Kategorie, Anzahl der Beiträge fehlt

• Hab eine Frage...

Ich hab gesehen (in anderen Blog`s), das hinter den Kategorien die Beitragszahl der darin enthaltenen Beiträge steht.

Ist das nun "Standart" oder ein Plugin (wenn ja wwelches) ?

Wenn es Standart sein sollte, wie oder wo aktiviere ich denn dieses Features ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Jo Danke - jetzt versteh ich was da steht...:mrgreen:

Nur - bei gibts keine solche Datei wp list categories :confused:

Aber in der sidebar.php deines Themes dürfte es stehen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Das heist also, ich muß dieses hier

PHP
    <?php wp_list_cats('sort_column=name&optioncount=1&hierarchical=0'); ?>

mit diesem hier austauschen

Zitat

<ul><?php wp_list_categories('title_li=<h2>Kategorien</h2>'); ?></ul>

???

Irgendwie, ist mir das Wordpress glaub zu kompliziert :cry:

[COLOR=Red]OK - habs hinbekommen [COLOR=SeaGreen]===> Danke für die Hilfestellung:cool:[/COLOR]
    [/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von Jack Bauer (17. Dezember 2007 um 13:02)

• Nur nochmal für alle anderen - so muss es richtig lauten:

PHP
    <?php wp_list_cats('sort_column=name&optioncount=1&hierarchical=0[COLOR="Red"][B]&show_count=1[/B][/COLOR]'); ?>

[SIZE="1"]PS: Ich verlinke immer die englische Doku, da diese meist aktuelles und ausführlicher ist. Nicht dass die deutsche nicht auch sehr gut wäre - die Referenz ist aber immer die englische. ;-)[/SIZE]

• Guten Morgen,

habe mir die Links oben angeschaut. Und die Ausgabe der Kategorien funktioniert an sich auch so, wie ich sie haben möchte. Habe dazu folgende Zeile genutzt:

PHP
    <?php wp_list_categories('orderby=name&order=ASC&show_count=0&hide_empty=0&hierarchical=1&title_li='); ?>

Mein Problem ist jetzt ''nur'', dass die Unterkategorien genausoweit vorne stehen, wie die Hauptkategorien. Wie kriege ich es hin, dass die Unterkategorien eingerückt sind?

Gruß Muckel

• Die Unterkategorien sind in einer verschachtelten Liste, die du per CSS individuell stylen kannst. Zum Beispiel so (sinngemäßes Beispiel, da ja keiner hier deine HTML-Struktur kennen kann):

Code
    .categories { /* Hauptkategorien */
    margin-left:0;
    }
    .categories li ul li { /* Unterkategorien */
    margin-left:1em;
    }
  • Guten Tag,

da liegt ja mehr oder wenider das Problem. Meine sidebar.php sieht so aus:

Ich glaube es ist daher garnicht weiter definiert. Bzw. es gibt nur eine übergeordnete Klasse Namens thema, wenn ich es richtig sehe.

Ich müsste jetzt meiner Ausgabe der Kategorien also noch ein eigenes li zuweisen? Wenn ja, wie mache ich das?

Gruß und Danke
    Muckel

• Die Kategorienlinks bekommen automatisch ein <li> wenn sie von WP erzeugt werden. Im generierten Code siehst du das.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!