Suche erzielt keine Treffer

• Hallo,

Ich verwende Wordpress in der Version 2.3.1 und dem Theme "Aargau". Dabei habe ich das Problem, dass die Suchfunktion nicht zu funktionieren scheint. Egal nach was ich suche, es wird nichts gefunden, auch nach Installation des "Search Everything"-Plugins nicht.

In dem Theme wird keine eigene search.php, sondern die index.php zur Anzeige der Resultate verwendet. Aber das dürfte ja auf die Funktionalität an sich keine Auswirkungen haben ...

Kann mir jemand einen Tipp geben, woran es liegen könnte bzw. wo finde ich Informationen über den internen Ablauf der Suche bei Wordpress?

Danke im Voraus!

Viele Grüße, Unabhängiger

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• <form id="searchform" method="get" action="<?php bloginfo('url'); ?>/">
    <div id="search">
    <input type="text" name="s" size="13" /><br/>
    <input type="submit" id="submit" name="Submit" value="Finden" />
    </div>
    </form>

• Versuch's mal mit diesem Code, ist von Kubrick geklaut:

PHP
    <form method="get" id="searchform" action="<?php bloginfo('url'); ?>/">
    <div id="search"><input type="text" value="<?php the_search_query(); ?>" name="s" id="s" size="13" />
    <input type="submit" id="searchsubmit" value="Finden" />
    </div>
    </form>

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Gib mal bitte mal einen Link zu deinem Blog.

Nachtrag: Das Problem wurde per PN gelöst. Es lag an nicht korrekten Einstellungen beim Plugin.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (15. Dezember 2007 um 18:39)

• Jawohl, ist erledigt, danke noch mal.

Details:
    Beim "Search Everything"-Plugin muss man sowohl "Jeden Beitrag durchsuchen" als auch "Nur nicht-geschützte Beiträge durchsuchen" aktivieren, wenn man nur die nicht-geschützten Beiträge für die Suche verwenden möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!