Beiträge nach ID sortieren?

• Ich benutze aktuell WP in der Version 2.2.1 und dort ist es unter VERWALTEN leider nicht möglich, die Sortierung der Beiträge zu beeinflussen. Ich möchte z.B., dass zuerst die Beiträge mit der höchsten ID gelistet werden.

Geht hier evtl. mit einer neuen Version mehr???

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es gibt im Backend solch eine Einstellung nicht.

Man könnte höchstens query_posts ausprobieren und testen ob für den Parameter orderby auch der Wert ID möglich ist.

Ansonsten bleibt einem nur die direkte Abfrage der Datenbank, was aber unflexibel ist.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Nein, leider nicht! Es wird nämlich immer nach neuestem Veröffentlichungstermin sortiert! Zumindest bei mir:-D

Sorry für meine offenbare Naivität, aber hat der neuest veröffentlichte Post nicht immer die höchste ID (Stichwort auto_increment)? [SIZE="1"]Oder hab ich mal wieder zu viel Tabletten genommen heute?[/SIZE]

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Hmmh, das klingt aber wirklich nicht gut:oops: Eigentlich wäre doch eine erweiterte Sortierung für die Beiträge ein ganz heißer Kandidat für das nächste Release oder???

• Hmmh, das klingt aber wirklich nicht gut:oops: Eigentlich wäre doch eine erweiterte Sortierung für die Beiträge ein ganz heißer Kandidat für das nächste Release oder???

Im Prinzip schon, aber nicht nach ID ;)
    In der Regel ist der aktuellste Beitrag auch der mit der höchsten ID. Außer man manipuliert den Zeitstempel.

• Ich habe halt das Problem, dass ich freie Autoren (Rolle: Mitarbeiter) habe, die schon mal vergessen, dass Veröffentlichungsdatum zu setzen. Und wenn ich dann diese Beiträge suche, dann finden die sich leider immer ganz am Ende der Beitragsliste, da kein Datum eingetragen ist:(

Falls Du mir noch einen Workaround hast, wie ich meine Autoren beibringen kann IMMER ein Datum zu setzen, dann wäre ich Dir unendlich dankbar!

• Tut mir leid, aber ich kann dein Problem nicht nachvollziehen. WordPresss setzt doch von selber das aktuelle Datum in den Zeitstempel, da muss der Autor sich absolut nicht drum kümmern.

• Hmmh, wenn ich mit der niederen Mitarbeiter-Rolle einen Beitrag verfasse und nicht das Häkchen "Zeitstempel bearbeiten" aktiviere, bekommt dieser Beitrag im Feld Datum den Wert "nicht veröffentlicht" und leider nicht das aktuelle Datum:( Und deswegen werden diese Beiträge immer ganz am Ende gelistet.

• Hmmh, wenn ich mit der niederen Mitarbeiter-Rolle einen Beitrag verfasse und nicht das Häkchen "Zeitstempel bearbeiten" aktiviere, bekommt dieser Beitrag im Feld Datum den Wert "nicht veröffentlicht" und leider nicht das aktuelle Datum:( Und deswegen werden diese Beiträge immer ganz am Ende gelistet.

dann lass wp doch sortieren

Admincenter==>Verwalten==>beiträge, da sind jede Menge an Auswahl Drop Downs,

da kann man sich das alles anzeigen lassen,

ob man so eine Auswahl als Standard setzen kann glaube ich geht einfacher

lg

• Das gibt es erst seit Version 2.3 auf die du aus Sicherheitsgründen eh upgraden Solltest.

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (14. Dezember 2007 um 09:36)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!