Artikelliste in der Sidebar

• Hallo,
    habe WordPress nun installiert und das Template größtenteils angepasst. Etwas fehlt mir aber noch, vielleicht kann mir jemand helfen:
    Ich möchte, dass in der Sidebar jeweils die letzten fünf Artikel aufgelistet werden, nur die Überschriften als Links. (Wie) ist das möglich? Gibt es einen Codeschnipsel, den ich dort einbauen kann?

Außerdem möchte ich die 5 aktuellsten Texte auch auf der Startseite der Website einbauen, also innerhalb einer HTML-Seite. Ich denke, dass das per SSI gehen müsste, weiß aber nicht genau wie (über eine eingebettete PHP-Seite?).

Vielen Dank
    Tschau
    Robbi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

vielen Dank. Ich hab das Plugin installiert und aktiviert, auch den Code hab ich eingebaut und es funktioniert.

Aber: Ich möchte die Liste gerne auch auf meiner Startseite (HTML) veröffentichen. Dazu habe ich die Codezeilen in eine PHP-Seite eingefügt (ebenfalls im Template-Verzeichnis) und per SSI eingebunden. Leider erfolglos, ich bekomme eine Fehlermeldung. Offenbar kann auch dem Template-Verzeichnis keine Seite eingebunden werden.

Hat jemand einen Tipp?

Tschau
    Robbi

• Kann mir doch noch irgendjemand helfen? Da das Blog in die HTML-Startseite eingebunden werden soll, muss ich die Artikel-Überschriften dort einbinden.
    Vielleicht hat ja jemand einen Rat.

Danke
    Tschau
    Robbi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!