RSS feed Icon in der Adresszeile wird nicht angezeigt

• Hallo,

irgendwo ist bei mir der Hund drinnen. ich hätte gerne bei meinem Blog rechts in der Adresszeile den RSS Icon angezeigt, um den Blog direkt von dort zu abonnieren. Leider habe ich nichts in den Einstellungen dazu gefunden.

Kann mir jemand helfen?

danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dein Fehler besteht darin, dass du deinen Blog in einem iframe hast. Das kann natürlich kein RSS-Icon da sein, da die übergeordnete Seite keinen entsprechenden Verweis auf den Feed beinhaltet.
    Du könntest ihn aber manuell in den head-Bereich deines Framesets einfügen:

HTML
    <link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="ms-racing RSS Feed" href="http://www.ms-racing.at/ms/wordpress/?feed=rss2" />

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Dein Fehler besteht darin, dass du deinen Blog in einem iframe hast. Das kann natürlich kein RSS-Icon da sein, da die übergeordnete Seite keinen entsprechenden Verweis auf den Feed beinhaltet.
    Du könntest ihn aber manuell in den head-Bereich deines Framesets einfügen:

HTML
    <link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="ms-racing RSS Feed" href="http://www.ms-racing.at/ms/wordpress/?feed=rss2" />

danke vielmals für die Antwort. Ich bin auf dem Gebiet ein totaler Laie- gibts noch andere Dinge, die Du mir empfehlen würdest, die ich an dem Weblog verbessern soll?
    Ich habe gesehen, das z.B. hier in diesem Forum am Ende der Beträge verschieden Buttons zum Bookmarking auftauchen- gibt es dafür einen Plugin?

mfG

• okay danke auf jeden Fall!

P.S.: kann es sein, dass das Problem die Links der Feeds zu abonnieren, die selbe Ursache hat, wie die von Dir zuvor beschriebene, sprich dass es an dem liegen könnte, dass der Blog in einem Iframe liegt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!