Eine zufällige Meldung aus dem Archiv - Plugin

• Nach Std. langen suchen per Google und in eurerem Forum was leider erfolglos blieb schreibe ich nun hier meine Frage.

Ich suche ein Plugin womit ich eine zufällige Meldung aus dem Archiv in meine index .php intrigieren kann.

Es soll so sein das wenn man die Hauptseite neu aufruft immer eine andere Meldung aus dem Archiv erscheinen soll.

Weiß jemand Rat?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nach Std. langen suchen per Google und in eurerem Forum was leider erfolglos blieb schreibe ich nun hier meine Frage.

Ich suche ein Plugin womit ich eine zufällige Meldung aus dem Archiv in meine index .php intrigieren kann.

Es soll so sein das wenn man die Hauptseite neu aufruft immer eine andere Meldung aus dem Archiv erscheinen soll.

Weiß jemand Rat?

tut mir leid ich nicht, habe selber derzeit alle solche Plugins wegen *nciht funktionieren * herausgeschmießen

ich würde mir ja das *

http://www.aufzynden.de/post-readers-wp-plugin/

nehmen und anstatt hinzuschreiben:
    diese Beiträge wurden zuletzt gelesen,
    tät ich *random posts* drüber schreiben

;9

• Theoretisch recht einfach zu machen...einfach einen Zufallsgenerator nehmen und damit einen zweiten Loop füttern. Die Obergrenze kann (für den Zufallsgenerator) kann man ganz easy auslesen...nur ist das Problem, das nicht zwingend hinter jeder vergebenen ID auch ein Post stecken muss. Wenn man z.B. einer gelöscht wurde oder er in einer Seite verwendet wird, wird er nicht mehr neu vergeben. Deshalb müsste man wohl einen größeren Aufwand treiben um die entsprechenden Ergebnisse des Zufallsgenerators zu validieren oder dafür zu sorgen, dass nur wirklich vorhandene Posts genommen werden - in dem man z.B. alle Post-IDs in ein Array schreibt und dann per Zufall einen Eintrag aus diesem Array ausliest (recht simpel zu machen) - nur ist das vom internen Aufwand her (für das Script) nicht gerade effizient oder sparsam.

Aber vielleicht hat ja jemand eine andere gute Idee.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!