duplizierter Content

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Naja, dann schreibt er den Beitrag vielleicht doch nicht nochmal, wenn er schon vorhanden ist...

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Und was willst du machen, wenn du ihn gefunden hast?

nicht veröffentlichen,

ich nehme an, das braucht man für ein Artikelverzeichnis

lg

• Gibt es eine Möglichkeit duplizierten Content in WP möglich automatisiert zu finden?

Klingt ehr nach der Suche nach DC im Sinne von SEO. Halbwegs gut erklärt zum Beispiel auf Duplicate Content: Definition und Gefahr

ich persönlich halte nichts von dieser Theorie. Und nichts anderes ist dies, denn kein *normaler Mensch* kennt die Geheimnisse des Google Algorythmus) und auch wenn in Marketing und SEO Foren da etliche *selbst ernannte Profis* kilometerweise Beiträge zu diesem Thema veröffentlichen bleibt es fraglich ob dies überhaupt Sinn macht.

Bestes Beispiel sind journalistische und redaktionelle Blogs mit Bezug auf Pressemitteilungen. Selbstverständlich ist der Inhalt der Artikel bzw. im großen Teil davon auf sehr vielen der benannten Weblogs enthalten, aber genau das ist Ziel der Kampagne und auch Sinn eines kollaborativen Web.

Oder?

Gruß Holger

• In Bezug auf DC gibt es keine Geheimnisse bei Google, denn das Wie, Was und Warum wird diesbezüglich im Blog von Google sehr gut beschrieben. Nicht nur halbwegs, sondern ganz.
    Nicht nur was DC betrifft, sondern grundsätzlich scheint Google sich weitaus weniger wichtig zu nehmen als es einem immer wieder von irgendwelchen Leuten vermittelt wird.

Denn als ich die Seiten von Google mir genauer angesehen habe, hatte ich das Gefühl, dass hinter dieser Maschinerie keine Monster oder fiesen Gnome stecken, sondern Menschen, die versuchen, die besten Suchergebnisse für die User zu produzieren.
    Sollte ich mich täuschen, weil wissen weiß ich es natürlich nicht, dann verhält sich das Monster oder die Gnome sehr menschlich. ;-)
    Und das soll mir dann auch recht sein.

VG
    Elke

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...
    http://u-portal.de/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!