Post kann nicht angezeigt werden: URL not found

• Hallo,

Ich habe hier ein kleines Problem mit Wordpress auf meinem lokalen Rechner (Mac OS X 10.5, MySQL 4.1.22, PHP4). Ich habe alles zur Zufriedenheit installieren können und es läuft soweit auch (CP etc.), allerdings fällt mir gerade auf, dass wenn ich einen einzelnen Beitrag aufrufen möchte, ich folgende Fehlermeldung erhalte:

Zitat

Not Found

The requested URL /~Nelly/2007/12/11/test/ was not found on this server.

Die Startseite funktioniert und lässt sich darstellen.

Ich habe die Permalinks aktualisiert, aber daran scheint es nicht zu liegen. Sowohl der per default bereits bestehende "Hello World"-Beitrag als auch neu geschriebene Beiträge lassen sich nicht anzeigen. Auf meinem Server passiert das nicht. Nur bei meinem lokalen Rechner.

Hat jemand eine Idee wie man das Problem angehen kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus und viele Grüsse,
    Lorikeet

Einmal editiert, zuletzt von Lorikeet (11. Dezember 2007 um 03:57)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kann es sein, dass das unter Mac einfach nicht funktioniert mit den Permalink-Weiterleitungen? Bei mir unter Win-XP ist es jedenfalls so, da klappt das mit dem Standard-Apache nicht, weswegen ich in meinem lokalen Testblog die Links auch auf "klassisch" gestellt habe.

Ich würde also sagen, schau erstmal, ob das mit Deinem System überhaupt funktionieren kann. Ggf. probier mal, ob andere Permalinks funktionieren, z.B. Archive. Und Du könntest mal testen, ob mit den ?-Links alles funktioniert.

• Kann es sein, dass das unter Mac einfach nicht funktioniert mit den Permalink-Weiterleitungen? Bei mir unter Win-XP ist es jedenfalls so, da klappt das mit dem Standard-Apache nicht, weswegen ich in meinem lokalen Testblog die Links auch auf "klassisch" gestellt habe.

Ist wohl eher ein Zusammenspiel zwischen WordPress und der ".htaccess"-Datei (ggf mal die Apache-Logs prüfen). Bei mir lokal unter Linux klappt es wunderbar mit den Permalinks.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!