Hallo Leute,
ich bin gerade dabei, ein recht ungewöhnliches Projekt auf die Beine zu stellen, bei dem ich mich für WordPress entschieden habe. Ein wirklich sehr gutes Blog-System :)
Zum Projekt werde ich jetzt nichts genaueres sagen, ich werde es sicher vorstellen, wenn es fertig ist.
Allerdings bräuchte ich da ein paar Dinge, damit ich das auch ordentlich realisieren kann:
1.) Gibt es eine Art Download-Verzeichnis als Plugin für WordPress? Welcher sich von den Autoren über den Admin-Bereich verwalten lässt?
2.) Ein Weblink-Verzeichnis als Plugin? (Mit Kategorien die man anlegen kann, usw...)
3.) Ich habe bereits von mehreren Gallery-Plugins gehört. Welches Plugin kann man hier empfehlen? Es sollte einfach die Funktion bieten, dass man die Galerie in verschiedene Kategorien (oder Alben) einteilen kann und dann im Admin-Bereich Bilder in die jeweilige Kategorie uploaden kann. Eventuell auch mit Kommentar-Funktion...
4.) Gibt es die Möglichkeit (mit oder ohne Plugin) externe Seite innerhalb des eigenen Templates einzubinden (ich denke dabei z.B. an ein kleines Forum oder ein Gästebuch...)?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Hilfe ;)
Mfg
t.marsel