Beitrag schreiben / Pfad: p verhindern

• Hallo,

ich versuche nun schon seit Stunden hier über die Suchfunktion und einzelnen Beiträgen eine Lösung für mein Problem zu finden.

Immer wenn ich ein Beitrag schreibe (unter Visuell) formatiert mir WP automatisch mein Beitrag: Die Zeilenabstände -also beim Enter drücken - stimmen nicht. Es ist kein normales Enter, wie in diesem Beitrag zum Beispiel, es sieht fast nach zwei Mal Enter drücken aus.

Was auch sehr nervend ist, ist, dass nach dem sichern des Beitrags die komplette Formatierung hin ist. Es gibt keine Absätze mehr, der Text ist an einen Stück.

Was kann man dagegen machen?

Danke und Gruß,
    Venden

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• tja, bitter wenn man die richtigen suchworte nich kennt :???:

die passende funktion heißt wpautop

einfach

PHP
    <?php remove_filter (’the_content’, ‘wpautop’); ?>

in den head einfügen.

verhindert jegliche vernichtungsaktionen von wordpress in beiträgen. gibts auch für kommentare und excerpt etc.

kannst auch via plugin machen (Disable wpautop Plugin | Urban Giraffe)

• Wenn du nur einen Zeilenumbruch haben willst, nutze SHIFT+Enter.
    Enter macht einen neuen Absatz.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hi,
    also ich habe auch ein Problem ich weiß nur nicht ob das hier genau rein passt.
    Wenn ich einen Beitrag schreibe und drücke Enter weil ich einen neuen Absatz haben möchte, rückt er erstens den Cursor gleich zwei Zeilen runter und zweitens ich kann bis ins unendliche schreiben. Sprich: er schreibt rechts weiter über das Menü hinaus und wenn der Text lang genug ist bis an den Monitorrand :cry:. bei diesm Fall erscheint unten auch dieses Pfad: p. Wenn ich Shift+Enter drücke klappt alles wunderbar. Er schreibt auch nicht rechts übers Menü weiter.

Es ist irgendwie schwer zu erklären. Ich hoffe es ist verständlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!