• Hallo allerseits,

ich habe mir vor einiger Zeit einen Wordpress Blog auf meinem 1und1 Server installiert. Jetzt möchte ich auf einer neuen Domain einen anderen Blog starten ; den alten nutze ich nicht mehr. Die Dateien sind schon von der alten Domain gelöscht.
    Wenn ich jetzt in meinem Admin Bereich unter:
    http://www.meinedomain.de/wp-admin/install.php nachsehe und den Blog bearbeiten will, kommt dieser Text auf:

Already Installed

You appear to have already installed WordPress. To reinstall please clear your old database tables first.

Wie gehe ich jetzt vor? Meiner ansicht habe ich die alten Daten bereits gelöscht! Sind die Daten noch mal extern auf Wordpress gespeichert?
    Ich komm einfach nicht drauf!
    Für Tipps und Hinweise bin ich euch sehr dankbar!

LG and good night,
    Timmy

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du musst das alte WordPress auch in der Datenbank löschen (mittelts phpMyAdmin). Die Dateien auf dem Server sind ja nur die eine Hälfte von WordPress.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!