Zuletzt vom Besucher angeschaute Posts anzeigen

• Dieses Plugin fiel als "Abfallprodukt" bei der Entwicklung unseres neuen Themepools an. Wir wollten dort die zuletzt vom User angeschauten Themes auflisten, aber irgendwie gab es anscheinend keine passenden Plugins.
    Also hatte ich selber was zusammengeschustert und stelle hiermit die für die Öffentlichkeit benutzbare Version zur Verfügung.

Herunterladen von Last Viewed Posts.

Nochmal die kurze Beschreibung:
    Das Plugin speichert die von einem Besucher angeschauten Beiträge in einem Cookie um dann in einer Liste die zuletzt angeschauten Beiträge (Standard: 10) auszugeben.
    Jeder Besucher hat seine eigene Auflistung der von ihm angeschauten Einzelbeiträge - es ist keine globale Auflistung aller von Besucher angeschauten Posts. Es wird auch in der Hinsicht nichts in der Datenbank gespeichert.

Seiten werden nicht berücksichtigt.

Wenn der Besucher keine Cookies akzeptiert oder keine Beiträge angeschaut hat, so findet keinerlei Ausgabe statt.

Einbau mittels Sidebar-Widget oder folgendem Code:

PHP
    <?php if (function_exists('zg_recently_viewed')): if (isset($_COOKIE["WP-LastViewedPosts"])) { ?>
    <h2>Last viewed posts</h2>
    <?php zg_recently_viewed(); ?>
    <?php } endif; ?>

Der Blogeintrag in meinem Blog sowie weitere Hinweise dazu findet sich hier.

PS: Das Plugin ist sicher alles andere als perfekt, deshalb ist es - wie alles von mir ;) eine ewige Beta-Version...Aber wer will kann es ja als Grundlage für eigene Entwicklungen nehmen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!