Bilder im Loop automatisch mit einer CSS Klasse versehen

• Ich suche eine Script oder gar ein Plugin welches Bilder im Loop beziehungsweise im Content automatisch mit einer css Kasse versieht, zum Beispiel einem Rahmen.

Bisher musste ich das class="rahmen" immer per Hand eintragen.

Die Suchfunktion hat leider noch nicht das passende Ergebnis geliefert.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nein, im Prinzip reicht es mir wenn das mit den Bildern passiert die ich ab jetzt veröffentliche.

Es sollte nur automatisch durch Wordpress gemacht werden. Oder Wegen mir auch mittel eines Scripts im Template selber.

• Dann könntest du doch theoretisch bestimmte Formate für alle Bilder, die in Posts eingefügt werden, belegen.
    Dann ginge ich den Weg anders herum. Ich nähme die Original-CSS-Deklaration und kopierte sie und nennte sie z.B. img.frueher.
    An der Original img-CSS-Deklaration schriebe ich nun meine gewünschten Veränderungen hinein.
    Schritt 1 wäre soweit abgearbeitet.
    Dann käme Schritt 2. Dieser Schritt referenzierte die Bilder, die NICHT in Post ären (z.B. in statischen Seiten u.ä.), mit der alten Klasse, die nun img.frueher heiße. Dafür müsste ich nur diese Bilder ändern bzw. in die img-Tags class="frueher" einfügen.
    Das wäre weniger Arbeit.
    Ich stehe dazu, dass ich faul bin :-)

Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie.

• Es lebe CSS :mrgreen:

Eigentlich ganz einfach. Der Content Tag kommt einfach in ein div und dann foldendes in die CSS Datei.

#blog-content img {
    border: 10px solid #FF0000;
    }

• Man kann per Plugin ganz einfach einen Filter auf the_content anwenden...ich bastel' mal schnell was ;)

Hier ist es: Megaquick und Dirty. Ist z.B. nicht schön, dass die Klasse vor der eigentlichen Bild-URL steht. Ich weiß nichtmal, ob das überhaupt Normkonform ist.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (8. Dezember 2007 um 18:41)

• Genau sowas hatte ich ursprünglich gesucht. Vielen Dank für eure Mühe.

Ich hab jetzt lediglich das Problem das der den rahmen den ich im css habe auch um die Smileys macht.

• Genau sowas hatte ich ursprünglich gesucht. Vielen Dank für eure Mühe.

Ich hab jetzt lediglich das Problem das der den rahmen den ich im css habe auch um die Smileys macht.

Code
    body img.wp-smiley {border:none;}

jetzt nimmer ;)

lg

• Zitat

Ich weiß nichtmal, ob das überhaupt Normkonform ist.

Nur zur Info, in welcher Reihenfolge die Parameter eines Tags stehen ist völlig bums, solange nur die mindestens erforderlichen da sind, beim img-Tag also z.B. src und alt.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!