moin moin,
mein wysiwyg ist verschwunden.
habe gestern einen neuen blog installiert.
diesen heute auf 2.3.1 geupgraded.
das template ist mistylook_de.
ich habe zwar das schreibfeld und auch die umschaltbuttons (Visuell <-->Code) aber im visuellen Modus sind die Buttons des wysiwyg verschwunden.
sowohl im IE als auch im Firefox.
ich kenn das phänomen von anderen installationen als temporär was sich mit F5 normalerweise beheben lässt aber hier ist es dauerhaft.
weiss jemand wo der haken ist?
gruss axel
wysiwyg verschwunden
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
hab was gefunden.
sobald ich die plugins "searchphrases" & "similar posts" aktiviert habe verschwindet der whysiwyg.
ebenso taucht dann folgende fehlermeldung auf:
Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted
diesen fehler habe ich bereits über das anlegen einer eigenen php.ini versucht zu beheben aber erfolglos.
die einzige version die an dieser stelle den fehler beseitigt ist das umschalten auf englisch.
irgendwo ist da ein ganzer bandwurm drin. -
Wenn du es "händisch" per eigener php.ini nicht hinbekommst bzw. es nicht übernommen wird, musst du dich an deinen Provider wenden. Manche Provider lassen ja nicht zu, dass man eigentständig das Mem-Limit ändern kann. :-(
-
advanced Toolbar fehlt
Bei mir fehlt die advanced Toolbar - ich kann nicht die Schriftgröße etc. ändern. Hängt das auch mit dem Provider zusammen. Habe mir den FCK -Editor hochgeladen. Damit komme ich nicht klar. Finde die Schrift zu klein. Bin aber Neu-Bloggerin und nicht mit Code vertraut.
So'n Editor wie dieser wäre schön.
Herzliche Grüße
Marita -
Syntronica
ist es denn sicher das es sich hier wirklich um ein phpcache problem handelt?
was mir zu denken gibt ist folgendes.
ich habe auf der selben domain noch eine andere WP-installation zu laufen bei der der fehler nicht auftaucht trotz der tatsache das auch dort die beiden oben genannten plugins aktiviert sind.
in meinem verständnis müsste der fehler in beiden fällen auftauchen bzws. auch gelegentlich in der anderen installation.
oder verteilt der server die cache-ressource in der reihenfolge des installationsdatums?
gruss axel -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!