Wie wandle ich eine PO-Sprachdatei in eine MO-Datei um.....?

• Hallo,

als Neuling hier im Forum gleich eine komplizierte Frage:

Ich habe mir die aktuelle deutsche PO-Sprachdatei gezogen und diese bearbeitet mit "poEdit". Jetzt will ich sie aber als MO-Datei ja auch einsetzen und weiß nicht wie ich sie entsprechend umwandeln muss.

Kann mir da bitte jemand helfen oder einen Tipp geben?

Gruß
    micky_pi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

also, wenn ich speichern will wird mir als Endung immer nur PO für die Datei angeboten ????

micky_pi

• Hallo,

gut, das habe ich verstanden und in den Einstellungen habe ich auch die entsprechende Option eingestellt! Nur, das Programm macht das NICHT und jetzt bin ich aufgeschmissen....

micky_pi

• Hallo,

okay, hat sich erledigt! Das Programm war nicht richtig installiert...

Sorry,
    micky_pi

• Hallo,

Ich habe zu diesen Thema auch mal eine Frage:

wie kann ich mit "poEdit" die Sprachdatei bearbeiten? Irgentwie weiß ich nicht, wie ich die Datei importieren kann. Ich kann ja nur *.po importieren, die Sprachdatei ist aber *.mo und dass kann ich nicht importieren.

Kann mir da evtl. einer weiterhelfen?

Vielen dank schonmal im vorraus!

Viele Grüße,
    Twins

• Hallo Twins
    also eigentlich befindet sich die Antwort bereits in diesem Thread aber ich fasse es nochmal kurz zusammen:

1. .po herunterladen und mit poEdit öffnen
    2. .po bearbeiten
    3. die bearbeitete .po abspeichern
    4. die .mo der bearbeiteten .po wurde von poEdit automatisch generiert, befindet sich im gleichen Verzeichnis, wie die bearbeitete .po und kann nun verwendet werden.

Gruss,
    Annette

Einmal editiert, zuletzt von Annette (11. April 2006 um 13:26)

• Zitat von Annette

2. .po bearbeiten

Diesen Teil verstehe ich nicht. Wie soll ich die *.po Datei bearbeiten (bzw. importieren), wenn es garkeine *.po ist, sondern eine *.mo?

EDIT

Sorry, ich habe nicht gesehen, dass es noch eine *.po zum Download gibt. Sorry, also dann ist mein Problem gelöst. Vielen dank für deine Mühe und Hilfe.

• *kopfschüttel*

90% der Probleme sitzen _vor_ dem Computer :)
    Nee mal im Ernst, könnt ihr nicht einfach mal die Sachen _richtig_ lesen, und wenn es dann nicht geht, einfach nochmal lesen und erst dann um Hilfe bitten? So könnte man sich alles Posts in diesem Topic sparen...

• Zitat von Ice_

Nee mal im Ernst, könnt ihr nicht einfach mal die Sachen _richtig_ lesen, und wenn es dann nicht geht, einfach nochmal lesen und erst dann um Hilfe bitten?

Damit wäre dann wohl Alles gesagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!