Seiten -> Welche Dateien

• Hallo an alle,
    hab mir vor kurzem Wordpress auf den eigenen Webspace geladen. Es funktioniert auch. Nun hab ich eine Seite namens "Impressum" samt Inhalt im Wordpress-Webinterface hinzugefügt, diese hat er auch angelegt. Wenn ich jetzt in meinem Blog aber auf die Seite Impressum klicke, kommt die Meldung "Objekt nicht gefunden". Wordpress linkt nach /blog/impressum/ welches in dem Dateisystem nicht vorhanden ist.

Nun meine Frag: Welche Dateien müssen alles in /blog/impressum/ , damit die Impressumsseite ordnungsgemäß angezeigt wird, angelegt im Wordpress ist sie ja wie geschrieben schon???

MfG
    Radament85

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Seiten und Beiträge werden nicht in Dateien gespeichert.
    Die Adresse /blog/impressum ist einfach ein Permalink und wird intern entsprechend umgewandelt.
    Gib' doch mal den Link zu deinem Blog damit man sich das anschauenen kann.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Wenn du Permalinks aktiviert hast, schau bitte ins Verzeichnis vom Blog und schau nach, ob eine .htaccess vorhanden ist. Evtl. hast du nämlich Permalinks aktivierst, aber er konnte keine .htaccess erstellen oder beschreiben.

• Erstmal vielen Dank für die Hilfe!

Wo kann ich Permalinks aktivieren, bzw. wo kann ich nach schauen, ob sie aktiviert sind?
    Ein htacess existiert nicht in den Verzeichnissen!

• Erstmal vielen Dank für die Hilfe!

Wo kann ich Permalinks aktivieren, bzw. wo kann ich nach schauen, ob sie aktiviert sind?

Admienmenü > Einstellungen > Permalinks

Zitat

Ein htacess existiert nicht in den Verzeichnissen!

Wenn Permalinks aktiviert werden, WP aber nicht die .htaccess beschreiben kann, wird ein Code angezeigt, den du in die .htaccess eintragen musst.

• Okay danke!
    Hab den Code jetzt in eine Datei namens .htaccess geschrieben.

Jetzt gibts allerdings ein neues Problem -> Wenn jetzt die Domain aufgerufen wird, steht "Zugrif verweigert" da! (könnt ja selbst mal auf die Domain gehen)!
    Scheint ja irgendein Problem mit der .htaccess zu sein, obwohl ich den Code genau kopiert habe, wie ihn Wordpress mir angezeigt hat!?

Hier der code von Wordpress bzw. meine .htaccess-Datei:

• Lösche die .htaccess wieder...es sieht so aus, als kann dein Hoster kein mod_rewrite oder er mag .htaccess generell nicht.

• Okay, dann muss ich halt damit leben, ich kann ja dass Imperssum in ne normale HTMl-Datei schreiben und die ins /blog/impressum legen.

Noch ne weitere Frage:
    Firefox scheint mit Theme nicht klar zu kommen, jedenfalls ist die Anzeige leicht verschoben. Opera und der IE zeigen den Blog ordentlich an.
    Kann man da was ändern oder muss man damit leben??

• Wo siehst du das Problem, wenn du keine Permalinks benutzt?
    Man muss Permalinks nicht benutzen.
    Mein Blog z.B. benutzt auch keine permalinks und wird gut angenommen.

Einen Odner anzulegen mit einer HTML-Datei ist keine Lösung, sondern nur Augenwischerei.

Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie.

• Schau dir mein Blog mal bitte mit Firefox an und dann mit Opera oder dem IE!
    Firefox verschiebt die Sidebar nah ganz unten und den ältesten Beitrag nach reechts....

• Hm, sieht wirklich komisch aus. Etwas weiter unten gibt es den Beitrag "pate no. 1 - "shining star (ben macklin remix)"", in dem geht eine Textzeile ohne ersichtlichen Grund sehr weit nach rechts. Da steht nicht zufällig nobr oder sowas im Quelltext drin? Oder haben einige der Videos eine zu breite weite definiert irgendwie? Wenn die Inhaltsspalte zu breit wird, rutschen die beiden Sidebars nach unten. Die sind bestimmt gefloatet, würde ich sagen. Auf einigen Einzelseiten geht es ja dann auch wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!