Problem mit: 10 neuste Posts - nur Überschriften

• Hallo zusammen,

ich versuche auf meiner (statischen) Startseite (direkt im Beitrag, nicht im Seitentemplate) eine Liste mit "Schlagzeilen", also mit den 10 neusten Posts aus Kategorie 3 anzuzeigen. Ich will aber nur das Datum und die Überschrift anzeigen.

Dazu benutze ich folgenden Code:

PHP
    <?php query_posts('cat=3&showposts=10'); ?>

<?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>

<span class=postmetadata><?php the_time('j. F Y') ?></span>
    <div class="homeheadline2"><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark"><?php the_title(); ?></a></div>
    <?php endwhile;?>

<?php endif; ?>

Aus mir nicht verständlichen Gründen werden zwar zunächst die Überschriften mit Datum so angezeigt, wie ich es mir vorstelle, aber danach werden die kompletten Posts ausgegeben.

Jemand ne Idee, woran es liegen kann?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• was meinst du mit

*direkt im Beitrag* und nicht im template genau

schildere wie du wo was machst, danke
    lg

• Mach es direkt im Seitentemplate und kille dort das the_content.

Denn so kann ich mir schon vorstellen, dass es Fehler gibt.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ich tippe den Code direkt beim Schreiben in die Seite (exec php Plugin erlaubt ja das Ausführen von Code in einer Seite oder einem Beitrag), er ist nicht im page.php template hinterlegt.

Darin dürfte das Problem eben liegen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hab´s jetzt mal im Template versucht, aber es funktioniert irgendwie auch nicht. Ich denke, ich mache etwas grundlegend falsch.

Diesen Code habe ich in meine page.php eingebaut

Leider passiert damit aber rein gar nix. Es wird nichts ausgegeben. Lasse ich die if is_home Abfrage ganz weg, ist der Output genau das was ich erwarte, aber eben leider auf JEDER statischen Seite und das will ich ja nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!