• guten abend zusammen,

mit meinem ersten post in diesem forum möchte ich euch gleich mal die neuauflage meines blogges zum besten geben.
    neuauflage deshalb, da ich von meinem eigenen cms zu wordpress gewechselt bin (weniger pflegearbeit) und damit man das auch gleich sieht, habe ich auch noch ein neues theme dazu erstellt.

ich bin mir im klaren, dass einige dinge auf meiner seite im gegensatz zu einem normalen wordpress-system fehlen, aber das ist absicht.

ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir konstruktive kritik dazu geben könntet.

danke schon mal und nun zum eigentlichen blog:

startseite | pixelmonster.eu websolutions

gruss
    michael

achja: es ist mein erstes mal wordpress-erlebnis überhaupt :mrgreen:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• kann man drüber streiten...

vielleicht hilft ein background FAFAFA schon, um die Härte zu nehmen, den Zeilenabstand insbesondre im Menu rechts (ggf. auch im Fliesstext) würde ich aber deutlich erhöhen...

bzw. die Schriften und Abstände in em anlegen, damit sie dynamisch vergrössert werden können...

mit den fixen Pixeln wird das nix!

sonst find ich es auf den ersten flüchtigen Blick wirklich nicht schlecht

• Die Seite gefällt mir - gerade das sehr "harte" -

Die ganze angesprochene Anpassbarkeit hielte ich bei Deinem Blog auch für überflüssig, da es keine Werbeseite ist, welche dem Kunden in den A. kriechen muss (entschuldige bitte die Ausdrucksweise...), sondern ein persönlicher Blog ist, welcher Dich wiederspiegeln soll... :)

Übrigens, solltest Du Sushi mögen, dann schau mal dort rein (ist auch in Regensburg): OGAWA - sushi&mehr [COLOR="Silver"](ich hatte mal für die Dame die CI gemacht...)[/COLOR] ;)

Viele Grüße in die bayerische Heimat! :)

A.-R.

• Härte hin oder her...das war ja nun wirklich nicht kriegsentscheidend...
    eher die Schriftgrössen und Abstände...

wem die Schrift zu klein ist,der vergrössert dann (im firefox) per strg ++
    und erlebt dann zumindest in der sidebar eine böse Überraschung...

• guten abend,

tschuldigung erstmal, dass ich mich nicht früher zu euren vorschlägen melden konnte, hatte privat einiges um die ohren (geschenke, familie usw.).
    habe aber nun, so glaube ich zumindest, eure vorschläge bezüglich zoombarkeit passend umgesetzt. würde mich über ein feedback freuen.

gruss
    michael

• stimme dem tokyopunk zu. passt alles. vielleicht noch ein bisschen mehr "überraschung" reinbringen. irgendwelche knalligen hover oder so.

ist aber fein.

• Hallo pixelmonster,

gefällt mir so als solches gut, nur wenn ich drauf schaue, wirkt der Content mit der Sidebar rechtslastig und der Header dagegen linkslastig. Dadurch entsteht auf der linken Seite gegenüber der rechten viel freier Raum. (Win XP, IE 6.0 - bevor es zu Diskussionen wegen Update und anderem Browser kommt = zig millionenfach in Unternehmen so im Einsatz ...)

Ist nicht schlimm und je öfter ich mit ALT+TAB in das Fenster mit Deiner Seite wechsle, um so weniger fällt es mir auf.

Inhaltlich habe ich nicht viel gelesen, aber die Bilder unter "wired´s 10 favorite ..." sind echt Klasse. Hätte ich sonst verpasst ... :-D

• Wenn Dir mal fad ist, kümmere Dich doch mal darum...
    ;)
    @ astrau:
    Du sollst doch nicht während der Arbeitszeit abseits der Unternehmensinteressen surfen...
    machs daheim, mit firefox... (klar ist es keine Zauberei, alles IE 6-fähig zu machen)

UND: Nichts gegen freien Raum (Weißraum), gerade der ist im (Web)Design ungemein wichtig, weil er auch gestaltet...!!

• Und wenn Webmaster mal lernen würden auch weiße Hintergründe zu definieren, dann hätten auch Leute etwas davon die ein Windows Theme benutzen das keinen weißen Hintergrund hat.

• danke für die ganzen infos, aber die sache mit den fehlenden kleinbuchstaben behalte ich bei, irgendwie muss man sich ja unterscheidne :mrgreen:.

@hintergrundfarbe: gefixt.
    @validierungsfehler: gefixt, ich hasse den youtube-player! :evil: fehler können sich bei mir schon öfters mal in der hitze des gefechts einschleichen, schreibe den code meiner beiträge komplett per hand.
    @ie6: ich war lange am überlegen, ob ich den noch mit einbeziehe, aber da im 2.Q 2008 bereits der ie8 veröffentlicht werden soll, sehe ich das nun nicht mehr wirklich ein. (in meiner firma gibts schon seit einem jahr keinen rechner mehr mit ie6);
    die anderen browser sollten soweit funktionieren: ich teste generell alles mit firefox 2.x, ie7, opera 9.x und safari 3beta (hier seblstverständlich der schriftgrößen-bug)
    @rechtslastig: ich denke mal einfach geschmackssache und auch monitorabhängig. auf meinem 20" bzw. 19" siehts keineswegs rechtslastig aus und mit den neuen widescreens wohl ebenfalls nicht.

pixelmonster.eu websolutions

gruss
    michael

• Also irgendwas scheint noch nicht ganz in Ordnung mit dem GB zu sein. Eben versucht mit IE & FF Kommentar zu hinterlassen, und jedesmal hat er die "Kombination" aus Zahlen und Buchstaben? nicht erkannt. Sind ja ganz einfache Rechnungen.

Und jedesmal wenn der Fehler passiert, verdoppelt sich der Text in der Box - aber nicht die Smilies. :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!