• Schönen Abend !

entweder ich steh' am Schlauch, oder ich bin zu blöd...
    Hab' folgendes Problem:
    eigene Domain: xxx.at
    Subdomain: xx.xxx.at
    Wordpress liegt auf Unterordner "wp"
    und läuft nur unter xxx.at/wp
    möchte aber gerne über die subdomain zum Blog gelangen
    Hab' schon einiges probiert, herumkopiert, alle (glaub ich) Foren studiert... - aber ich bring seit 2 Tagen nix zusammen und bitte um Hilfe !
    wie geht's ?

P.S.: find auch keine .htaccess

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gibt's im Kundenmenü deines Webhosters keine Möglichkeit die Subdomain auf den Ordner weiterzuleiten?

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• ...versteh' ich nicht, bitte verdeutlichen...
    bzw. wie funktioniert das ?
    (hab' in meinem Kunden-Menü - bei world4you.com - nix gefunden)

lt. FAQ's kann ich aber .htaccess Dateien verwenden - nur wie schreibt man so eine (da hätt' ich nämlich in einem Forum einen Tip gefunden...) - bzw. wie und wo bau ich die dann ein ?

Einmal editiert, zuletzt von rudi.h (3. Dezember 2007 um 18:32)

• In den Einstellungen, wo du die Subdomina einstellen kannst...
    Dort sollte es i.d.R. möglich sein, dass man die Subdomain irgendwohin leiten kann. Es wäre ja sinnlos, eine Subdomina anlegen zu können, ohne dass man die referenzieren könnte.

Wenn du die Weiterleitung (oder wie immer das bei deinem Provider heißt) gefunden hast, stellst du dort ein, dass die Subdomina auf deinedomina.at/wp referenzieren soll.

Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie.

• Sorry für die späte Rückmeldung !
    Hab's hingebracht - war eher ein Flüchtigkeitsfehler von mir bzw. ein (kleiner) Fehler auf der FAQ-Seite meines Webhosters...
    ja, auch mit 51 lernt man nicht aus...
    demnächst richtig fertig - mein neues Projekt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!