Hallo!
Bin neu hier und erst seit kurzem mit WordPress vertraut.
2 Blogs parallel laufen lassen habe ich kapiert mit $table_prefix = 'wp_'; ändern in wp_config.php
Hab aber folgendes Problem (und dazu nix im Forum gefunden): habe bereits einen Blog (A) installiert - wenn auch noch in der Testphase - und hier ist der Standard 'wp_' gesetzt. Jetzt will ich einen 2. Blog (B) installieren, doch wenn ich das prefix nachträglich in Blog A in 'wp1_' ändern möchte, lande ich folgreichtig bei der WordPress-Installation (neu).
Nun habe ich hier bereits viel Arbeit rein gesteckt und möchte Blog A weiter nutzen und zusätzlich Blog B mit 'wp2_' installieren.
Frage: wie kann ich Blog A weiter nutzen bzw. zwei Tabellen sauber zum Laufen bekommen??
Mag sein, dass ich hier einen Denkfehler oder schlicht keine Ahnung habe, würde mich aber sehr freuen, wenn mir jemand im Forum auf die Sprünge helfen kann!
2 Blogs: prefix in wp_config.php nachträglich ändern?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Wenn du in der wp-config das Prefix änderst, musst du natürlich auch in der Datenbank in den Tabellennamen das Prefix manuell ändern.
-
Du kannst natürlich Blog A auch einfach bei wp_ lassen und für Blog B ein beliebiges anderes Präfix wählen. Die müssen ja nicht wp1_ und wp2_ heißen.
-
veilen Dank für die schnellen Antworten! wp_ und wp2_ hatte ich schonmal ohne Erfolg durchgespielt, habe es eben erneut versucht und jetzt geht es! Super!! Vielen Dank für Eure Hilfe!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!