Testphase des neuen Themepools

• Vorschlag: Eine weitere Auswahlmöglichkeit, welche Version(en) das Theme unterstützt - ich finde es nicht gut, wenn alle Themes rausfliegen, die nicht mit 2.3 laufen, da ja auch noch der Versionsstrang 2.0* von WP weitergepflegt wird (falls ich nicht irre).

(... wobei man ein Theme auch ohne Weiteres für WP ab 1.5.2 bis 2.3 funktionsfähig erstellen kann ;-) )

Viele Grüße,
    Gabi

Einmal editiert, zuletzt von copernica (6. Dezember 2007 um 15:59)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vorschlag: Eine weitere Auswahlmöglichkeit, welche Version(en) das Theme unterstützt

Das ist leider ein viel zu großer Aufwand.
    Allein schon für alle bisherigen Themes herauszufinden für welche Version sie funktionieren wäre extrem viel Arbeit. Und wenn dann wieder ein neues Major-Release kommt, müsste man auch wieder alles testen usw...du verstehst, dass das so nicht machbar ist :)

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Das ist leider ein viel zu großer Aufwand.
    Allein schon für alle bisherigen Themes herauszufinden für welche Version sie funktionieren wäre extrem viel Arbeit. Und wenn dann wieder ein neues Major-Release kommt, müsste man auch wieder alles testen usw...du verstehst, dass das so nicht machbar ist :)

Ja, du hast recht. Dafür müssten die Theme-Autoren normalerweise selber sorgen, aber dass das schief geht, ist so gut wie klar...

Viele Grüße,
    Gabi

• Sieht klasse aus, gefällt mir besser als der bisherige...

Wäre es nicht auch sinnvoll mit dem neuen Theme-Bereich auch neue Designs online zu schicken?

mlogger | kann lustig sein, muss aber nicht

• Ach das hatte ich gesehen. Wenn man links über das Auswahlformular die Themes über entsprechende Suchkriterien (z.B. 3-spaltig) auswählt, anschließend das Miniaturbild anklickt und dann auf Demo klickt, erscheint egal bei welchem Theme jedesmal das Kubrik-Default-DE als Vorschau. Ist jedenfalls bei mir so.

• Ach das hatte ich gesehen. Wenn man links über das Auswahlformular die Themes über entsprechende Suchkriterien (z.B. 3-spaltig) auswählt, anschließend das Miniaturbild anklickt und dann auf Demo klickt, erscheint egal bei welchem Theme jedesmal das Kubrik-Default-DE als Vorschau. Ist jedenfalls bei mir so.

Danke für den Hinweis, ich kann den Fehler leider auch nachvollziehen :/ Kurioserweise passiert das nicht bei allen Themes...
    Bei Babble und Blitzblank z.B. kommt Kubrick, bei Illacrimo geht es. Mal schauen woran es liegt.

Nachtrag: Ich meine den Fehler gefunden zu haben, wird gleich gefixed.

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (7. Dezember 2007 um 22:28)

• Ich glaube, ich habe den Fehler gefunden. Die Themes, die richtig verlinkt sind, haben folgende URL:

Code
    [URL="http://themes.wordpress-deutschland.org/blog/%3Cfont%20color=%22Red%22%3Eindex.php?%3C/font%3Ewptheme=xxx"]http://themes.wordpress-deutschland.org/blog/[COLOR=Red]index.php?[/COLOR]wptheme=xxx[/URL]

Da wo [COLOR=Red]index.php?[/COLOR] in der URL fehlt, erscheint Kubrik. Das sieht dann so aus:

Code
    [URL="http://themes.wordpress-deutschland.org/blog/%3Cfont%20color=%22Red%22%3Eindex.php?%3C/font%3Ewptheme=xxx"]http://themes.wordpress-deutschland.org/blog/wptheme=xxx[/URL]

Ich hoffe, das macht nicht zu viel Arbeit, dies zu richten :confused:

Ist der Unterschied zu sehen?

• Ne, das Problem lag da ran, dass die die Themes, die über die Tag-Archive aufgerufen wurden, einfach falsch verlinkt waren.
    Standard ist zur Zeit /demoblog/. Bei den Tags stand /blog/ und dort ist ein anderes Kontingent an Themes enthalten.

War übrigens nur minimale Arbeit :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!