Schriftformat des Titels ändern

• Hallo, ich benutze das "dialogue"-Theme und möchte die Schrift des Titels im Header vergrössern.

Im CSS.Style-Sheet vom dialogue-theme finde ich aber die Zeile nicht....wenn ich H1 ändere, dann ändert sich die Grösse der Beitrags-Titel nicht aber die Grösse des Blogtitels.

Wo kann ich den ändern? Wonach muss ich suchen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• in deinem Browser hast du wo ganz oben stehen :

Ansicht==>Quellcode (vielleicht auch in englisch)

da suchst du dir den Blogtitel

drumherum steht was
    vielleicht:

h1 class="header"

oder div id header oder so...

dann suchst du danach in der style.css steht da nichts dazu drin, dann kannst du es selber reinschreiben

#header h1

hilft das weiter?
    lg

• Hallo, den Blogtitel ändere ich bei Einstellungen..wie man die Grösse des Titels ändert, habe ich mittlerweile herausgefunden und zwar im header.php....allerdings wo man nun die Grösse des Blogthemas ändert, dass weiss ich noch nicht. (konnte man im header.php nicht ändern und im css.style habe ich auch nix gefunden)

Das Problem ist, dass mein Blogthema in der Grösse, in der es aktuell ist, kaum lesbar ist. (weisse Schrift auf hellgrünem Hintergrund und viel zu klein)

In der header.php habe ich folgenden Code gefunden. Ich weiss, dass dieser Code das Blogthema betrifft. Kann man in diesen Code eine Schriftgrösse einbauen und wenn ja wie?

<div class="description"><?php bloginfo('description'); ?></div>

• du öffnest die style.css suchst wo nach

.description

steht da nichts dann schreibst du dort wo du es wieder findest

HTML
    .description{font-size:100%;
    color:#000;
    background-color:inherit;}

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!