"nächste Seite" wo definiert? Variable?

• Hallo,

ich nutze das Mandigo-Theme und mich stört etwas das unten zum umblättern
    "Vorherige Eingabe" steht, stelle ich auf "Wordpress standard DE" steht da "Vorherige Einträge" - außschießlich bei "Wordpress Classic" steht da unten "Nächste Seite". (Pixelfeuer.de - Alltags-Fotoblog)

Genau das möchte ich haben. Hab mir die po's angeschaut, da steht nix drinnen. Also wird dieser eintrag wohl über ??irgendeine?? Variable in einer der PHP Dateien festgelegt.

Welche Variable ist das? Ich finde nichts und weiß nicht genau in welcher ich suchen muß.

Ich hoffe es kann jemand helfen.

MFG und Thx

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schonmal ein super Hinweis, Danke.
    In der Classic (bei der ja alles OK ist) ist das aber in der "Hauptindex" Seite

PHP
    <?php posts_nav_link(' — ', __('&laquo; Previous Page'), __('Next Page &raquo;')); ?>

Mal in den anderen suchen. Danke nochmal

Update:

Kurios.....jetzt wo ich weiß was ich suche han ich es auch gleich gefunden. aber da ist alles OK.
    Mandigo macht

PHP
    <div class="alignleft"><?php next_posts_link('&laquo; '. __('Previous Entries','mandigo')) ?></div>
                <div class="alignright"><?php previous_posts_link(__('Next Entries','mandigo') .' &raquo;') ?></div>

Die Übersetzung in der .po ist offensichtlich auch richtig.
    Wordpress mact auf meiner seite aber ein "Vorherige Eingabe" draus. Jetzt wirds aber doof weil das mit sicherheit keiner entschlüsseln kann :(

Allerdings macht Wordpress De edition auch

PHP
    <div class="alignleft"><?php next_posts_link('&laquo; Vorherige Eintr&auml;ge') ?></div>
                <div class="alignright"><?php previous_posts_link('N&auml;chste Eintr&auml;ge &raquo;') ?></div>

und kommt bei mir mit falschem Deutsch an. ich geh aber davon aus das ich damit alleine bin ? :(

http://www.pixelfeuer.de - mein Alltagsfotoblog...mit Fotos und viel Alltag

Einmal editiert, zuletzt von sun-man (5. Dezember 2007 um 08:03)

• Das kann irgendwie nicht sein...
    Wenn da steht

PHP
    <?php next_posts_link('&laquo; Vorherige Eintr&auml;ge') ?>

muss auch "Vorherigre Einträge" rauskommen. Etwas anderes ist garnicht möglich, da dieser Befehl ja nichtmal auf die Sprachdatei zugreift.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hmm, was soll ich sagen.
    Versteh mich nicht falsch.....aber das ist so und ich weiß nicht wie ich es Dir beweisen soll. Ich könnte Dir einen Zugang zu meinem Blog geben damit Du es Dir anschauen kann.

Wie gesagt, abgsehen von dem Kuriosum das unter Mandigo etwas anderes da steht als angedacht, ist das einzige Thema welches es bei mir richtig macht das Wordpress-Classic Theme.

Ich bin auch einigermaßen überrascht und verwundert. Tom von Mandigo hab ich angeschrieben, aber dessen Zuteilungen/Definitionen stimmen IMHO.

Was siehst Du denn am Ende meiner Seite? Bei mir steht da "Vorherige Eingabe" - egal welcher Browser und welches OS (Windows, Linux, Solaris).

MFG

• Und es ist garantiert nicht

PHP
    <?php next_posts_link(__('&laquo; Vorherige Eintr&auml;ge')) ?>

?

Gibt es eine functions.php im Theme-Ordner oder dergleichen?

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Hi,

ich hab Jottleb angeboten sich das in einer Testinst mal anzuschauen, da ist nämlich selbiges zu sehen.

Eine functions.php gibt es in Mandigo, das stimmt.
    Steige ich per wp-config auf english um wird aus diesem Link "Previous Entries" - soweit als OK. "Vorherige Eingabe" wäre ein total banale Übersetzung - und ich kann diese nicht in den Deutschen datein finden, das ist ja das was mich so stört.

• Ich glaub ich hab es.
    In der Sprachdatei steht als Übersetzung

PHP
    &Auml;ltere Eintr&auml;ge

bzw

PHP
    Neuere Eintr&auml;ge

das wird falsch umgesetzt. Ich hab das jetzt gegen, nicht ganz korrektes, HTML und die Umlaute ersetzt und die Sache ist OK.

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!