Bilder "Zum Editor senden" klappt nicht

• hallo forum

wie der titel schon sagt.
    wenn ich beiträge erstelle und bilder hochlade (geht ohne probleme) und diese dann mit dem button "Zum Editor senden" einfügen will passiert leider gar nichts. der button "reagiert" zwar, aber das bild wird nicht eingefügt.
    muss ich ggf. in den berechtigungen für einen oder mehrere ordner noch was verändern?
    danke für eure hilfe

gruß herku

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• JavaScript auch?

Schau mal in den FAQ -- Ordner ist nicht beschreibbar
    Vielleicht ist das dein Prob, dass die monatbasierte Ordner hast.

Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie.

• jepp, javascript natürlich auch.
    ich habe keine monats oder jahresbasierende ordner.
    habe mal bei den dateien selber die rechte verändert. das geht natürlich nicht. der ordner in dem sie liegen hat alle rechte, also 777

gruß herku

• folgendes ist mir noch aufgefallen.
    1.) wenn ich den wysiwyg abschalte lässt sich das bild problemlos zum editor senden.

2.) hab ich den editor jedoch angeschaltet, fehlen mir im schreibbereich sämtliche icons um den beitrag zu formatieren (siehe anhang)

gruß herku

• Mal nen anderen Browser probiert?

Ansonsten nutze halt ein anderes Plugin im Bilder hochzuladen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• hallo jottlieb

habs jetzt mal über den ie probiert (normalerweise nutz ich ff) dort ist das gleiche problem, nur das er mir da auch anzeigt "fehler auf der seite"
    welches plugin wäre denn geeignet?

gruß herku

• hat schon jemand nen vorschlag welches plugin da in frage käme. ich habe bisher nur englische plugins gefunden und da weis ich dann leider nicht ob das dass ist was ich brauchen könnte.
    vielen dank schon mal

gruß herku

• ich möchte gerne noch mal nachfragen ob mir jemand sagen kann welches plugin zum erstellen und hochladen bzw. einbinden von bilder geeignet ist.
    wäre schön wenn mir da jemand helfen könnt.
    danke schon mal

gruß herku

• Es gibt so viele Plugins und jeder hat andere Geschmäcker und Anforderungen.
    Schau doch mal in die Pluginressourcen und teste die, die dir von der Beschreibung zusagen.
    Nicht jedem muss IImageBrowser oder ImageManager (verwende ich zum Beispiel) gefallen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Zitat

Schau doch mal in die Pluginressourcen

leider sind die beschreibungen meist auf englisch und ich schrieb ja schon mal das ich damit probleme hab.
    nun habe ich einfach mal beide von dir genannten plugins ausprobiert und siehe da ........
    bei beiden das gleiche problem. die bilder lassen sich nicht in den beitrag einbinden

gruß herku

• Dass die Editor-Icons komplett fehlen ist ja jetzt auch mal unabhängig vom Bilder hochladen ein Problem, nehme ich an. Da wird einfach ein anderes Plugin nicht unbedingt helfen, wenn es nicht gleich den ganzen Editor ersetzt. Es wäre also schon besser, die eigentliche Ursache zu finden und abzustellen, denke ich. Spontan fällt mir dazu nur ein, dass nach Änderungen am TinyMCE-Editor in jedem Fall das Leeren des Browser-Caches nötig ist, weil man die Änderungen sonst nicht sieht. Kann es sein, dass da vielleicht ein fehlerhafter Zustand gecacht wurde? Oder hast Du am TinyMCE was gemacht? Ist jetzt nur so ein Gedanke...

• ich habe am tinymce nichts gemacht.
    nach allen versuchen die ich bisher durchgeführt hae, wurde immer von mnir ein browser-caches leeren durchgeführt.

gruß herku

• ich habe jetzt einfach eine andere möglichkeit gefunden.
    ich werde die posts mit einer offline software erstellen.
    habe mich für den windows live writer entschieden.
    das klappt jedenfalls problemlos

gruß herku

• Hatte genau das selbe Problem

Nach langen recherchieren und neu raufladen und und und... bin ich draufgekommen was es bei meinem Blog ist.

Ich habe eine Domain die ich mit einer Frame Weiterleitung auf einen anderen Webspace leite (in unterordner).

Das heisst im browser steht: http://www.orginaldomain.com
    Die Installation ist aber unter: http://www.anderedomain.com/orginaldomain/

Alles funktioniert, aber wenn ich von der orginaldomain mich einlogge habe ich das Problem, denke mal es liegt daran das das Frame für die Bilder dann nicht funktioniert, oder zumindest nicht richtig.

Mein Tipp, bei dem Problem mal domain und path checken. Vielleicht hilft es ja jemanden.

Lg tnobs

• Falls das Problem noch besteht: ich habe herausgefunden, dass, wenn ich den Schreibmodus verlasse und anschließend wieder reingehe, dann das entsprechende Bild aufrufe, es sich zum Editor schicken lässt. Keine Ahnung, warum das so ist. Aber seit heute funktioniert es auf diesem Weg.

• nein, funktioniert bei mir auch nicht ... leider
    wie schon geschrieben, wenn ich den wysiwyg editor eingeschaltet habe, dann sehe ich überhaupt keine icons im schreibmodus :(

gruß herku

• Jep hat was mit dem Pfad zu tun. Ich hab bis eben an dem gleichen Problem gesessen. Vorweg, der Ordner wp-content muss nicht cmod 777 haben 755 reicht auch.

Bei mir lag es daran, dass mein blog in den unteren frame meine homegage liegt. Standartmäßig geht das Einlogfenster "Admin" ja im gleichen Frame auf, in dem das Blog ist. (Also im Unteren) Wenn ich jetzt im blog schreibe und bilder "zum Editor fügen" will, klappts nicht. Das Plugin kommt mit dem Frameaufbau nicht klar. Wenn ich nun nur den unteren Frame aufrufe, bzw das blog direkt ansteuer, klappts mit dem einfügen.
    Abhilfe ist also:
    - entweder beim schreiben das blog direkt ohne frames ansteuern
    - oder den Admin-Link mit der Option "parent" versehen, so dass das blog beim anmelden automatisch "framelos" gestartet wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!