"comments off" stört

• Hallo,

In meinem Theme wird die Anzahl der Kommentare zu einem Beitrag unter dem Titel angezeigt. Jetzt steh dort bei deaktivierter Kommentarfunktion "comments off". Das sieht doof aus. Hätte da gerne garnichts oder etwas deutsches. In der comments.php finde ich kein "comments off" zum ersetzen. Was macht man da?

Ich hoffe, angehängtes Bild verdeutlicht mein Anliegen.

Schöne Grüße
    derhenry

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Eventuell stehts ja nicht in der comments.php sondern direkt in der index.php
    Ansonsten bringt ein Bild wenig - da kann man ja nicht auf den Code schließen. Die Nennung des Themes wäre schon hilfreicher ;)

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hallo jottlieb,

sorry: Es handelt sich um das babble-Theme. Allerdings habe ich durch eine Änderung in der index.php den Kommentarzähler nach oben gezogen. Normalerweise wird die Kommentaranzahl unter den Beitrag geschrieben. Dort sieht es jetzt so aus:

PHP
    <small>Autor: <?php the_author() ?> <?php edit_post_link('bearbeiten', ' | '); ?> - Kategorie: <?php the_category(', ') ?> - <?php comments_popup_link('0 Kommentare', '1 Kommentar', '% Kommentare'); ?></small>

Ein "comments off" lässt sich auch in der Datei nicht finden.
    Die comments.php zeig ich auch gerne - vielleicht muss da ja nur ein Teil raus?

• Hey Tartanrocker,

vielen Dank für den Tipp. Dass das nun ein Parameter der Funktion ist, darauf wäre ich im Leben nicht gekommen.

Was mir gerade noch einfällt:
    Wie Du der comments.php oben entnehmen oder hier sehen kannst, bedarf es nach Eingabe eines Kommentars durch den Besucher und anschleissender Prüfung auf Eingabefehler eines weiteren Klicks auf "submit". Hast Du eine Idee, wie ich den zweiten Knopfdruck verhindern und sofort senden kann?

Ich danke vielmals und wünsche noch einen schönen Abend!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!