Neuling braucht hilfe

• Hi wie man aus dem Titel erfahren kann bin ich neu hier und hab leider ein paar Fragen an euch deren lösung ich mit der Suchfunktion nicht finden kann.

Mein Blog

1. Frage: Wie funktioniert das mit dem Archiv muss man da noch extra was machen?

2. Frage: Wie mach ich das mit der About Seite?

3. Frage: Wieso funktioniert die suche nicht mit den Tags die ich eingeben habe?

das wars erstmal

MfG Sinned321

Einmal editiert, zuletzt von Sinned321 (28. November 2007 um 15:26)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

1. Frage: Wie funktioniert das mit dem Archiv muss man da noch extra was machen?

Du musst nichts extra machen. Beiträge sind automatisch über die diversen Archive erreichbar.

Zitat

2. Frage: Wie mach ich das mit der About Seite

Schau mal in die sidebar.php oder sidebar2.php deines Themes ob sie zufällig hartcodiert verlinkt wurde. Wenn nicht müsste sie in der Seitenverwaltung im Adminmenü auftauchen.

Zitat

3. Frage: Wieso funktioniert die suche nicht mit den Tags die ich eingeben habe?

Ist im Theme vermutlich nicht eingebaut, also die Ausgabe der Tags.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hab jetzt doch noch mal ne Frage:

Wie bekommt man das hin dass am anfang nicht gleich der ganze Blog eintrag gezeigt wird sondern nur so ein bisschen vom anfang ca. 50-75 wörter und darunter dann ein link zum ganzen beitrag ist? hab schon die Suchfunktion gequält aber nicht wirklich was verständliches gefunden.

MfG Sinned

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!