• Hallo,

ich habe mein wp nun auf einen anderen Server umgezogen. Datenbank habe ich exportiert und auf dem neuen importiert. Die Benutzerdaten etc. stimmen auch.

Er schreibt aber folgendes hin:

We were able to connect to the database server (which means your username and password is okay) but not able to select the "XXXX database.

• Are you sure it exists?
    • On some systems the name of your database is prefixed with your username, so it would be like username_wordpress. Could that be the problem?

Was könnte da falsch sein?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Aber vielleicht noch einmal eine Frage zur Reihenfolge bei Wordpress.

Also die Datenbank dumpen, neue Datenbank auf neuem Server anlegen, Datenbank importieren, Alte Daten auf neuen Server hochladen, Datenbankanbindung herstellen, fertig ?

• Das brauchst Du nicht bezweifeln, Jottlieb !
    Er stimmt, definitiv

Wenn es stimmen würde, würde nicht die Fehlermeldung kommen.

Und außerdem haben hier schon genug Leute felsenfest behauptet dass alles stimmt, mussten dann aber später doch klein beigeben.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Problem gelöst !
    Wir hatten beide Recht !
    ich damit, dass die Benutzerdaten richtig waren und Du damit, dass sie falsch waren.
    Es war ein" versehentlich mit rein gerutscht :)))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!