Serverumzug - Was nun ?

• Hallo,

ich habe hier sehr viel gelesen aber komme nicht so recht klar - sorry :oops:

Mein Provider hat mir vor 2 Tagen mitgeteilt, daß ein Serverumzug statt gefunden hat. Er hat alle Dateien vom alten Server auf den neuen Server kopiert und den Inhalt aus der bisherigen DB auch in die neue DB übernommen. So daß jetzt zwar alles vorhanden ist, aber ich muß ja im Wordpress nun überall die neue Verlinkung angeben.

Also habe ich die ganze Nacht gesessen und das manuell in der DB geändert. Tabelle für Tabelle. Und im ACP des Wordpress hatte ich unter Einstellungen/Allgemein bei WordPress address (URI), sowie bei Blog address (URI) die Verlinkung geändert.

Mit dem Ergebnis, daß dann gar nichts mehr ging.

Durch viel lesen hier im Forum konnte ich mich dann wenigstens erst einmal wieder im ACP einloggen (durch hinzufügen von define('RELOCATE', true); in der wp-config) und habe fix alle Links zurück gesetzt. Und in der DB habe ich auch alle Links wieder auf den alten Stand gebracht. So konnte ich mir jetzt wenigstens erst einmal alle Einträge auf Festplatte abspeichern.

So ... Nun ist also wieder alles auf dem alten Stand. Da die alten Dateien aber bald vom alten Server gelöscht werden, bleibt mir ja nicht mehr viel Zeit.

Meine Frage ist nun, WAS muß ich machen, damit die schon vorhandenen Daten weiterhin laufen ?

Muß ich die DB komplett leeren und Wordpress neu installieren ?

Tut mir echt leid, daß ich hier so doofe Fragen stellen muß aber bisher habe ich immer alles neu installiert und neu angefangen. Und das möchte ich nun nicht mehr. Es muß doch die Möglichkeit geben das einfach so hinzubekommen.

Falls jemand Hilfe leisten kann, oder mir quasi eine Anleitung geben kann, wäre ich sehr dankbar :mrgreen:

Danke & Gruß,
    Schneckenfuss

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

aber ich muß ja im Wordpress nun überall die neue Verlinkung angeben.

Warum? Wenn die Adresse des Blogs gleich geblieben ist, brauchst du garnichts ändern. Auch nicht die Daten zur Datenbank, wenn sie gleich geblieben sind.

Sprich: Ich verstehe dein Problem nicht :mrgreen:

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hallo MarX,

die FAQ habe ich gelesen, so konnte ich das ganze ja wieder auf den alten Stand bringen.

Also habe ich zu viel getan ?

Hätte ich die ganzen Links in den Tabellen gar nicht manuell verändern müssen ?

Ich versuch´s jetzt mal auf Deine Weise ...

Vielen Dank erst mal für die super schnellen Tipps. Mal sehen ob das so einfach ist :-D

========================================

Na ja, ich sag doch, bringt nix. Ist ja das selbe, was ich gestern Nacht schon gemacht habe mit selbigem Ergebnis. Die Index bleibt dann immer leer.

Ok - Schnauze voll. Dann hau ich eben alles weg und mach noch mal alles neu. Ist ja nur schon das 4.x. Anscheinend bin ich zu doof

Trotzdem danke für die Hilfe !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!