Weblog-D /// Privater Weblog! [Beta]

• Hallo Ihr,

ich bastel derzeit an meinem Weblog und möchte eigentlich erst ab 01.01.2008 offiziell starten. [size=10]

Mein WebLog befindet daher im Moment noch in der [COLOR=Red]BETA-Phase[/COLOR]. Solange möchte ich diesen Blog hier an jeder Ecke und Kante optimieren, PlugIns integrieren und mit interessanten Beiträgen füllen (Die mir sozusagen als Platzhalter dienen - ober kein Lorem Ipsum sind).

Viele Seiten sind derzeit ohne Inhalt hinterlegt, dienen mir aber im Sinne der Gestalltung (im Bezug auf Menüs und Linkverteilung auf dem gesamten WebLog).[/SIZE]

Mein Weblog hat kein bestimmtes Thema oder derartiges (Noch nicht!). Eben eines von Millionen privaten Blogs!

Ich würde mich freuen wenn ihr einen Blick auf meinen Weblog werfen würdet. [COLOR=SeaGreen]Primär bin ich auf der Suche nach Darstellungsfehlern und derartiges was irgendwie nicht normal erscheint[/COLOR] :) damit ich zum 01.01.2008 mit dem Weblog starten kann ohne weiteres programmieren.

Desweiteren würde ich mich auch über Tipp's und Meinungen freuen!
    Kritik bitte auch - auch wenn vieles vom "Geschmack" abhängt (Farben, Style usw.)!
    Also schreibt mir bitte euer Feedback!

:mrgreen: !Klick mich ->>> WEBLOG-D <<<- Klick mich! :mrgreen:

Vielen Dank!

-------------------

.

EDIT: Für alle die Copyrighthinweise suchen - einmal bitte die Seite "Realisierung" unten rechts aufrufen!

Einmal editiert, zuletzt von D²Weblog (23. November 2007 um 18:25)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also Designmäßig finde ich alles super und habe nichs zu beanstanden. Das einzige, was im Detail auffällt ist, dass ich das header-Bild nicht kapiere, weil ich nicht weiß, was Dein Blog mit Fußball zu tun hat.

Der Satz "Comeback in the future" macht im Englischen keinen Sinn. Was möchtest Du sagen, vielleicht kann ich es Dir übersetzen - obwohl, soll Dein Blog in Englisch sein?

Und das Wort "Delux" gibt es nicht...

Gruß,

• Hi uiuiui7,

danke erstmal für dein Beitrag. :-D
    Headerbild-Fussball: Ich spiele gerne Fussball und habe so einige schwere Verletzungen hinter mir, dennoch möchte ich wieder ein einziges Spiel spielen (Aus liebe zum Spiel :)). Daher mein Comeback auf dem Rasen. :-D Das ist mehr oder weniger ein kleines Projekt (Projekt'90) das ich intensiv über ein Jahr machen möchte und erst dann das Comeback Spiel (zuvor Muskelaufbautraining, Konditionstraining, Krafttraining, Joggen etc.). Aber dazu kommt noch eine eigene Kategorie, wobei die schon eigentlich vorhanden ist (90-Minuten) - nur Inhaltslos.
    Aber es ist ja nur eines von drei oder vier Headerpics. :mrgreen:

Delux wird korrigiert! danke!

Danke nochma!

• Dein Blog sieht schon schick aus, macht was her. Aber was ich persönlich nicht mag, ist das sich das Header-Bild ändert. Ein Header-Bild ist ja quasi die Visitenkarte eines Blogs und würde daher ein festes Bild nehmen. Die Farben in der Kopfleiste (wo das Menü ist) zu grell, das lenkt zu doll ab.

Vom Inhalt aber interessant, behalt ich mal im Auge und berichte vielleicht auch in meinem Blog über deine Fortschritte ;)

mlogger | kann lustig sein, muss aber nicht

• Hi mlogger!!!
    Das Menü ist gerade 'jetzt' in arbeit. Ich habs vorhin erst gefunden und erstmal nur kopiert ohne die Farbwerte zu ändern. Dabei bin ich gerade!

Eigentlich sollte der Header schon eine Art Visitenkarte darstellen, da hast Du recht. Nur finde ich auch verschiedene Headerbilder, passend zu bestehenden Kategorien, ebenfalls sehr schön anzusehen. Im Moment sind da einfach irgendwelche Bilder die einfach nur zum rotieren erstmal drin sind - weil Menü & Kategorien noch nicht fertig.

Ich bastel mir aber noch ein LOGO das sich vom Headerbild absetzen soll, da ich ja Kategorische Headerbilder einsetzen will demnächst. Daher wird ein LOGO wohl nicht verkehrt sein.

DANKE für dein Feedback!!! :mrgreen:

Edit: Hab am Menü weiter rumgebastelt! Würde mir weitere Kommentare wünschen!

Einmal editiert, zuletzt von D²Weblog (23. November 2007 um 18:18)

• Hi,

danke ich werde versuchen einen neuen oder besseren zu machen. Leider hab ich die PSD nicht mehr *schäm*.

Vielleicht sieht das "billig" aus weil ich es sehr komprimiert hab damit es halt schnell alles läd. Aber naja ich mach mal etwas "schärferes", aber nach dem WE. Oder mal sehen!

Sonst alles Online-Tauglich? ^^

• da es ein privates Blog ist wirds dich nicht stören
    doch der meta tag

Code
    <meta name='robots' content='noindex,nofollow' />

bedeutet, dass wenn Du ihn je ändern solltest auf

Code
    <meta name='robots' content='index,follow' />

es gut ein halbes Jahr braucht bis Google Deine Website in den index schmeißt.

header Bild

da streiten sich die Geister:
    der eine sagt der stete Wechsel ist mein Markenzeichen der andere mag genau dies nicht.

ganzen Artikel weiterlesen..

;)

naja was denn sonst ;)

lg

• Hallo Monika,

Google.de und seine Freunde sind bei mir im Moment absolut nicht eingeladen im Moment. Hab es in den Einstellungen von WP so eingestellt das keine Suchmaschinen rein dürfen.

Ich mache das nicht um für die Welt (Google) sondern für mich, meine Freunde und Bekannte - und welche die einfach mal zufällig auf meine Seite landen.

Sollte ich das Ändern, macht es für mich keinen Unterschied, ob ich ein Jahr oder ein halbes Jahr warte.

Aber ich finde es schön das Du in den Quelltext geschaut hast. Ich finde mein Header recht durcheinander und hab das Gefühl als wären da Sachen drin, die da nicht reingehören.

Zum Header-Change: Vielleicht wirkt es besser sobald das Logo fertig ist.

Danke sehr für deinen Beitrag!

• Die gelben Strukturbalken oben und unten finde ich ja sowas von ätzend. Zweifelsohne ein Höhepunkt in der langen Kulturgeschichte der Geschmacklosigkeit. Welchen Sinn haben die Dinger? Dass das Auge immer wieder dahin gezwungen wird, weg vom Inhalt, ja?
    Und wozu die vertikale Struktur?

BITTE MACH DIESE GRELLEN BALKEN UNBEDINGT WEG!!! *lach*

Dann komme ich eventuell noch einmal wieder und kucke mir dein Blog näher an.

• Zitat

BITTE MACH DIESE GRELLEN BALKEN UNBEDINGT WEG!!! *lach*

Es heißt ja bei dir auf der Webseite
    WEBLOG-D

Direkt. Dezent. Delux.

Dezent! :-D
    Deluxe bitte mit "e" am Ende.:-)

(Ich bin Rechtschreibgeschädigter.)

Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!