Problem mit Internet Explorer

• Huhu,

ich hab schon die Suchfunktion bedient, aber nichts gefunden, was mir bei meinem Problem weitergeholfen hätte :-(

Ich hab heut ein neues Design auf meinen Blog gemacht, im Firefox wird alles korrekt angezeigt, aber der IE macht Probleme, hier mal 2 Screenshots:

Firefox
    Internet Explorer

Im Internet Explorer rutscht die Sidebar nach unten, außerdem werden die Grafiken in der Sidebar anstatt mit 150x50 Pixel (so sind sie auch im Original) mit 158x58 Pixel angezeigt. Ich hab keine Ahnung, woran das liegt.

Außerdem würd ich gern die Überschriften in den Widgets ändern, vielleicht hat da ja jemand einen Tipp.

Danke schon jetzt für Eure Antworten,

-eVa-

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habe das gleiche Problem.
    Ich habe bisher nur das Standart Design verändert. Habe eigentlich nur etwas vergrößert. Unter FireFox und Opera sieht es richtig aus unter dem IE6 und IE7 ist das Menü nach unten verschoben. Hier der Quellcode:

Ich hoffe es kann jemand helfen.

Hier noch die Seite: Patrick Melzer’s Home

Einmal editiert, zuletzt von MCInferno (21. November 2007 um 22:01)

• Scrapper trifft Scrapper ;)

das freut mich.

HTML / XHTML / XML / WML Validator

da findest Du mal eine Menge an Fehlern,

die mit der meta id sind Fehler =ok, aber nicht die Welt für das Design.

eine ID darf es immer nur einmal geben pro URL

die roten a tags sind schon eher schlimm,

die fehlenden alt tags sind für das Design auch nicht relevant.

dass da die p tags -ganz unten in der Fehlerliste-falsch sind kann auch an den rot gekennzeichneten a tags liegen, die da falsch sind oder fehlen.

erst wenn das gerichtet ist, kann ich nachsehen was es hat.

der IE ist sehr schnell mit dem runterrutschen lassen der sidebar;)

MCInferno

HTML / XHTML / XML / WML Validator

Du hast den Content einfach ein bisschen zu breit.

lg

• also das mit dem <a> tags hab ich jetzt alles weggemacht, den fehler mit dem meta versteh ich ehrlich gesagt nicht *peinlich* und den alt-text bei den bildern brauch ich nicht wirklich.

trotzdem zeigt's der IE falsch an, hat vielleicht noch jemand einen tipp für mich?

hier mal noch meine style.css

Einmal editiert, zuletzt von -eVa- (22. November 2007 um 17:04)

• und der rest der style.css

• Schade, dass mir keiner helfen kann. Da ich noch keine Ahnung habe, würde ich gerne weiter machen, aber es lohnt sich nicht, wenn ich noch nicht einmal ein anständiges Menü für den IE hinbekomme, der ja weit verbreitet ist.

Ich habe das Problem selbst gelöst

Einmal editiert, zuletzt von MCInferno (22. November 2007 um 20:20)

• Schade, dass mir keiner helfen kann. Da ich noch keine Ahnung habe, würde ich gerne weiter machen, aber es lohnt sich nicht, wenn ich noch nicht einmal ein anständiges Menü für den IE hinbekomme, der ja weit verbreitet ist.

Ich habe das Problem selbst gelöst

soifz

wie Du erkannt hast - so hoff ich-habe ich nächtens gepostet-

daher kann - so abwegig es auch ist- es einfach sein, dass ich nächtens arbeit, untertags auch mal schlafe oder auswärts bin oder einfach mal was esse oder trinke

:|

in der style.css findest Du wo

verringere hier mal die 45px bei margin
    außerdem hast Du narrowcolumn genauso breit wie widecolumn
    ist das Absicht?

lg

• eVa

/

mache mal hier den content ein bisschen weniger breit.

die Überschriften für die Widgets

die sind doch glaube ich in der functions.php oder direkt dort wo man die widgets in die sidebar gibt?

wieso die Bilder breiter dargestellt werden...
    (lange kluge Sätze schreib......)
    keine Ahnung ehrlichst.

lg

• Ja, ich war ja heute auch arbeiten. aber da warst du auch online ;-) Hatte gehofft, dass du da schon postest, aber mit dem padding habe ich es genauso gelöst wie du. Das schlimme ist, ich kann html und auch css, allerdings habe ich es immer nur gebraucht um Texte zu formatieren.
    Zur Frage: Ich weiß es nicht. Ich habe einfach geschaut, welches was steuert und das andere dann einfach so gelassen (hatte erst das falsche gewählt :()
    Wie gesagt, ich bin blutiger Anfänger und habe in den letzten Tage soviele Sachen durch probieren herausgefunden.
    Was mich noch interessieren würde, wie ich die Links nicht Alphabetisch ordne, sondern in der Reihenfolge, welche ich möchte. Da muss ich noch mal suchen :cool:
    Danke aber für deine Antwort. Hatte mich nur "etwas" geärgert, da ich den ganzen Tag auf der Arbeit stress mit VBA hatte und mir hier leider keiner einen Tipp gegeben hat und ich mich zuhause dann wieder mit einem Quelltext rumschlagen musste. Es gibt hier ja sicher mehr User als dich ;-)

• ... dann wieder mit einem Quelltext rumschlagen musste. Es gibt hier ja sicher mehr User als dich ;-)

oh ja Ärger während und so kenne ich auch-

mein PC läuft immer und vergaß bloß offline zu gehen. ;)

das Problem ist nur die hängende Sidebar ist hier glaube ich der Dauerbrenner.

es gibt einige, die es nicht wissen, andere , die es nicht mehr wissen wollen und dritte, die nicht antworten, wenn da mal wo Monika bei "Design" stand.

dafür kann ich nichts ;)

aber ... ich tipp auch selten: Duhuuu ich denke noch nach..

nix für ungut, es funktioniert und das ist die Hauptsach

lg

• juhuuu es hat geklappt, der tipp mit dem content war genial - danke dir monika! wir haben den content um 1 px - ja wirklich 1 px, breiter gemacht und nun geht's *freu*

tausend dank!!!

• :oops: ich dachte zwar weniger breit,

aber es ist einfach gut, wenns geklappt hat

;)

juhuuu es hat geklappt, der tipp mit dem content war genial - danke dir monika! wir haben den content um 1 px - ja wirklich 1 px, breiter gemacht und nun geht's *freu*

tausend dank!!!

• Ja, das mit dem Content war wirklich ein guter Tipp. Bin an dieser Sache auch schon schier verzweifelt, welch ein Glück, dass ich nicht der Einzige bin, der dieses Problem hatte. Verwende das dialogue-theme und habe nun die Breite von 520px auf 515px angepasst. Nun passts....zumindest bei mir zuhause. :-D

• Hi,

ich habe das gleiche Problem. Im IE 7 und FF ist alles in Ordnung, aber im IE 6 ist mir die Sidebar nach unten gerutscht, sowie auch die Posts in der Mitte.

Ich habs schon durch validome gejagt, aber die fehler kann ich nicht wirklich zuordnen.

Hat jemand ne Ahnung was ich machen muss?

Danke

Hier meine Style.css von NITCHMOO

Einmal editiert, zuletzt von moopoints (9. Dezember 2007 um 23:46)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!