NO WPMU site defined

• Hallo.

Ich habe ein Problem mit der Installation von MU. Ich bekomme ständig den Error: "No WPMU site defined on this host. If you are the owner of this site, please check Debugging WPMU for further assistance.", wenn ich index-install.php aufrufe.

Hier der Inhalt meiner wp-config.php:

Habe ich irgendetwas falsch eingestellt? MU soll auf http://www.hostlegends.de installiert werden (ist im Moment noch Weiterleitung...)

Schon mal im Voraus Danke für eventuelle Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo.

Ich habe ein Problem mit der Installation von MU. Ich bekomme ständig den Error: "No WPMU site defined on this host. If you are the owner of this site, please check Debugging WPMU for further assistance.", wenn ich index-install.php aufrufe.

Hier der Inhalt meiner wp-config.php:

Habe ich irgendetwas falsch eingestellt? MU soll auf http://www.hostlegends.de installiert werden (ist im Moment noch Weiterleitung...)

Schon mal im Voraus Danke für eventuelle Hilfe!

Probier mal bei "define('VHOST', '*.hostlegends.de'); " den Wert true zu nutzen, aber erste Sache: Erst index-install.php ausführen, danach die wp-config.php anlegen.

Gruß Dennis

• Hallo,

habe genau das gleiche Problem wie isslie. Habe meine Datei auch entsprechend angepasst, jedoch weiß ich leider nicht, wie ich

HTML
    define('VHOST', '*.domain.de');

auf true setzen kann. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Einmal editiert, zuletzt von cubbiibbuc (10. Januar 2008 um 17:16)

• Hi,

ich habe selbiges Problem ... & wo, wie bitte auf True?

Code
    define('DB_NAME', 'usr_web370_1');    // The name of the database
    define('DB_USER', 'web370');     // Your MySQL username
    define('DB_PASSWORD', 'iDfm4f3e34ffto6'); // ...and password
    define('DB_HOST', 'localhost');    // 99% chance you won't need to change this value
    define('DB_CHARSET', 'utf8');
    define('DB_COLLATE', '');
    define('VHOST', 'yes'); 
    $base = '/';

Nachtrag DB wird (ebenfalls) nicht installiert ...

Danke
    Mike

PS: die Config fass ich "natürlich" nicht an bzw. lösche ich gegebenfalls

• Also du hast wirklich nicht wp-config-sample.php angefasst? Kein Umbennen, keine Änderungen?

Wenn nicht, wp-config.php bzw. wp-config-sample.php löschen und neu hochladen. Und dann im Browser aufrufen.

Gruß Dennis

• Hallo Dennis,

ad) Also du hast wirklich nicht [COLOR=#000000]wp[/COLOR]-config-sample.php angefasst?

achwo - ich habe gewütet bis zum abwinken ;)

ich glaube ich habe mit Confix gekämpft (bzw. mit den Settings dort) und habe nach ~ 1 Tag nochmal brav nen neuen Download gestartet ...

a) index-install.php
    b) Formular ausfüllen
    c) fertig (soeben)

uff - Danke!

Gruß
    Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!