• Hallo zusammen,

hätte mal gerne die Meinung zu meinem Blog: Der Gutschein-Blog

Nebenbei möchte ich erwähnen, dass jeder Blogger die Möglichkeit hat an meinem Gewinnspiel teilzunehmen. Als Hauptpreis gibt es eine
    [FONT=Arial Black][size=24]Wii Sports[/SIZE][/FONT]

zusätzlich wird ab 50 Teilnehmer ein
    [FONT=Arial Black][size=18]Ipod Touch[/SIZE][/FONT]
    verspielt. Details zum Gewinnspiel gibt es hier.

Über Kommentare zum Blog freue ich mich natürlich auch :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hasse jegliche Art von Coupons, Gutscheinen, Sammelpunkten und Schnäppchenjägeraktionen.

Und jeder, der sich an solchen Sachen erfreuen kann, ist mir irgendwie suspekt. Sorry.

• Oje. "Win-Win-Situation". Das würde hier zu weit greifen, das zu erklären. Für dich und viele andere ist das vielleicht eine sogenannte "Win-Win-Situation". Für mich ist es der Versuch mich für blöd zu verkaufen.

Solche Gutscheinsachen entmündigen. Zumindest solche, die sich gerne entmündigen lassen. Ich werd nix kaufen, nur weils auf Gutschein geht. Und ich werd auch nicht Ausschau halten nach Gutscheinen, bevor ich was kauf. Wie gesagt, das würde hier zu weit führen, dass noch ausführlicher zu erläutern. Wer Gutscheine und Paybackpunkte und den ganzen Kram mag und sich durch bescheuerte Gewinnspiele ködern lässt und das als "Win-Win-Situation" begreift - bitteschön. Ich finds absolut bescheuert, teils unverschämt und in den meisten Fällen einfach nur dumm. Aber wie gesagt, soll jeder mit sich selber ausmachen.

• Ich verstehe Herr Nack ehrlich gesagt nicht. Ich finde den Gutschein Blog super. Ich erläuter das mal:

Ich geh ja nun nicht auf Gustcheinjagd und kaufe in jedem Onlineshop was, wofür ich Gutscheine finde. Nein, andersrum. Ich bestelle meine Klamotten zB gerne bei Otto und für meine Tiere bestelle ich regelmäßig bei Zooplus. Wenn ich etwas bestelle google ich vor dem Abschicken der Bestellung immer nach aktuellen Gutscheinen. Man kann bis zu 10 Euro sparen und das ist schon was. Bei Zooplus gibt es oft 10 % Gutscheine, da wird es je nach Bestellwert sogar mehr. Das Googlen kann ich dank Gutschein Blog demnächst lassen, das finde ich klasse.

Wo lass ich mich denn da jetzt ködern? Ich suche ja nicht nach Gutscheinen bevor ich was kaufe, nein, ich würde es so oder so kaufen und freue mich über eine zusätzliche Ersparnis.

Wo du dich da jetzt für blöd verkaufst wüsste ich schon gerne. Wie Rocas schrieb: wenn man doch sowieso vor hat bei einem shop einzukaufen, kann man doch gleich von vergünstigungen profitieren. Da gleich von bescheuert zu reden finde ich ein wenig dreist - denn ich fände es viel bescheuerter für meinen Schreibtisch den ich gerade bei Otto bestellt habe 10 Euro mehr zu zahlen. Mit diesen zehn Euro kann ich nämlich zweimal meinen Roller voll tanken.

So, genug gesülzt. :) Das Desi vom Gutschein Blog finde ich passend, schlicht gehalten, sieht gut aus. Das Gewinnspiel ist ne tolle Idee - ich veranstalte auch grade auf meiner Nagerseite eines, ich finde Gewinnspiele sind ne tolle Möglichkeit Besucher anzulocken.

• Zitat

Wenn ich etwas bestelle google ich vor dem Abschicken der Bestellung immer nach aktuellen Gutscheinen.

Das ist haarscharf vorm sich für doof verkaufen lassen. Ich für meinen Teil finds halt super bescheuert, für paar Ocken fuffzich vorm Einkauf nach dubbeligen Gutscheinen zu googeln.

Aber wie gesagt, man muss mich da net verstehen. Such du ruhig weiter nach fantastischen Gutscheinen, viel Spaß dabei.

Und hier verkaufst Du MICH sogar für blöd, zumindest versuchste des und gibstes sogar zu:

Zitat

ich finde Gewinnspiele sind ne tolle Möglichkeit Besucher anzulocken.

Ich lass mich nicht von Gewinnspielen "locken". Genau deshalb sind mir auch Seiten mit komischen Gewinnspielen absolut suspekt. Ich lass mich nicht gerne "locken". Weder durch Gewinnspiele noch durch Gutscheine.

Einmal editiert, zuletzt von Herr Nack (20. November 2007 um 19:57)

• es ist einfach ein seltsames marketing... ich kann den herrn auch ein wenig verstehen. aber die gutscheine - und andere seltsame marketingdinger - werden wohl irgendwann verschwinden (hoffentlich zusammen mit handyklingeltonabowerbung)

wers mag solls machen...

• Herr Nack: Dann verdienst du wohl recht gut, wenn du auf eine Ersparnis von zehn Euro verzichten kannst. Für mich sind das aber nicht "ein paar Ocken fuffzich". Ich kann das nicht, denn ich studiere und verdiene nicht viel Geld, und am Ende des Geldes ist meist noch ganz schön viel Monat übrig. :mrgreen: Kommen wir nochmal auf den Roller zurück: Mit zehn Euro fahre ich etwa einen Monat Roller. Zur Uni hin und zurück und ab und an einkaufen. Gerne verzichte ich demnächst auf Gutscheine, wenn du mir diese ach so lächerlichen 10 Euro monatlich überweisen willst... *bg*

An einem Gewinnspiel finde ich nicht verwerfliches, auch nicht wenn ich mich damit locken lasse. Falls ich gewinne habe ich was davon, falls nicht - dann halt nicht. Natürlich muss man hier auch unterscheiden - muss ich zB meine Adresse schon beim mitmachen eintragen ist es gut möglich, dass das Gewinnspiel auf Adressverkauf abzielt. Bei Blog-Gewinnspielen ist es aber oft so dass man die Adresse erst geben muss, wenn man gewonnen hat. Das finde ich völlig in Ordnung und jeder hat was davon - der Gewinner den Preis und der Veranstalter mehr Besucher. (Zumal ich dieses Gejammer um die Adressen eh nicht verstehe, meine Addy steht in meinem Impressum und da kann sie jeder nehmen der will.

Schön und gut, du lässt dich nicht gern locken, das ist in Ordnung. Jedem seine Meinung. Was mich nur ein wenig ankotzt ist deine Ausdrucksweise und dass du einfach grundsätzlich jeden der Gutscheine verwendet - und damit auch mich - als bescheuert darstellst. Ich lasse mich eigentlich nur ungern bescheuert nennen, und ich frage mich doch welch zweifelhafte Erziehung du genossen hast wenn du Menschen die a) anderer Meinung sind als du und b) gerne auf ihr Geld achten gleich beschimpfst.

Also, reiß dich mal am Riemen und gib deine Meinung wieder ohne gleich ausfallend zu werden. Ansonsten kann ich beim nächsten Mal mal genauso giftig zurückkeifen. Dann hab ich auch meinen Spass.

ben: Handyklingeltonabos mit Gutscheinen zu vergleichen ist ja nun wirklich nicht sonderlich einleuchtend. Denk mal drüber nach...

• Naja, also sorry wenn ich hier wem auf die Füße getreten bin.

Aber dass mir schnell vorgeworfen wird, ich würde gut verdienen und hätte keine Erziehung genossen, das kenne ich. Vor allem von Gutscheinsammlern. Bin ich also gewohnt.

Also wie gesacht, so Gutscheinblogs treffen bei mir echt eine Wunde Stelle an. Und, absolut, jedem das seine. Wenn du das für dich so als richtig erachtest, dann wünsche ich dir da weiter viel Spaß dabei.

Manche erachten Gutscheinesammeln und Teilnahme an solchen eigenartigen Gewinnspielsachen als clever. Ich finds halt bescheuert. Ich habe immer das Gefühl, solche Marketingaktionen versuchten latent, mich zu entmündigen.

Wer Wurst A kauft, nur weil die heute im Angebot ist, er aber eigentlich Wurst B wollte, der hat sich in meinen Augen durch Marketingdepperei entmündigen lassen. Ich kaufe Wurst B - auch wenn die nicht im Angebot ist. Weil ich WURST B wollte und nicht, was Marketing versucht mir "nahezubringen", um das mal ganz harmlos auszudrücken.

Und das hat weder was mit zu hohem oder zu niedrigem Verdienst zu tun, auch nicht mit Datenschutzbedenken bei Gewinnspielen. Absolut nicht. Aber wie gesagt, jedem das seine.

Und Handyklingeltöne und entsprechende Werbung geht sehr wohl in die selbe Schiene.

Weiterhin viel Spaß beim "Clever Sparen!".

Beste Grüße
    Herr Nack

• Ich finde solche Seiten auch nicht wirklich ansprechend. Die meisten Gutscheine bekommt man doch heut zu Tage schon auf der offiziellen Seite. Siehe McDonalds. Da bekommste die Gutscheine sogar an der Kasse :-)

Ausserdem ist auf dem Blog alles via REF-IDs verlinkt. Mit jeder Bestellung kassiert der Bloginhaber provision.:lol:

Für mich eine Art Schnellball-System der legalen Art! Er macht Werbung für die Produkte und bietet dazu die passenden Gutscheine. Die Firmen haben Ihren Umsatz und Kunden und der kleine Blogger sammelt such dumm und dämlich an ein paar Cents....:mrgreen:

• Zitat

Wer Wurst A kauft, nur weil die heute im Angebot ist, er aber eigentlich Wurst B wollte, der hat sich in meinen Augen durch Marketingdepperei entmündigen lassen. Ich kaufe Wurst B - auch wenn die nicht im Angebot ist. Weil ich WURST B wollte und nicht, was Marketing versucht mir "nahezubringen", um das mal ganz harmlos auszudrücken.

Das sehe ich absolut genauso. Ich würde auch nichts kaufen nur weil es im Angebot ist. Allerdings sehe ich hier einen Unterschied zu etwas was ich sowieso kaufen wollte und die Möglichkeit finde einige Euros zu sparen.

Zitat

Aber dass mir schnell vorgeworfen wird, ich würde gut verdienen und hätte keine Erziehung genossen, das kenne ich. Vor allem von Gutscheinsammlern. Bin ich also gewohnt.

Ähemm. Ja, netter kleiner Seitenhieb. Lass ich dir mal durchgehen, wenigstens nicht mehr so unfreundlich wie vorher.

Aber jetzt mal völlig abgesehen von allem Gutscheinhassen, Marketing, Lockerei und was da sonst noch so herumstromert - du kannst wirklich und wahrhaftig nichts daran finden zu sparen? Du würdest echt lieber 10 Euro mehr zahlen, als einen Gutschein zu benutzen? Das finde ich wirklich faszinierend. Wieso? Nur aus Frack, also weil dus halt nicht magst? Erstaunlich.

Als clever würde ich micht nicht bezeichnen nur weil ich auf Gutscheinblogs gehe, ich habe halt Glück wenn ich was finde und fertig. Und entmündigen lasse ich mich von niemandem. Denn ich kaufe nur was ich eh haben wollte, und nicht wofür ich Gutscheine finde.

Wenn wir und also drauf einigen könnten dass weder du noch ich bescheuert sind, dann bin ich damit einverstanden... wobei ich die Tatsache dass du aus Prinzip lieber 10 Euro mehr zahlst immer noch faszinierend finde. Ich meine 10 Euro? Davon kann ich zwei Tage leben. Mit Tiefkühlpizza und MCDonalds. :D

• Jo dit is kein einfaches Thema und ich bin im Moment kopfmäßig nicht in der Lage, das befriedigend auszudiskutieren.

Aber, wie gesagt: Ich verachte Gutscheine, ich klicke nicht drauf oder geh wo hin, nur weils da was zu gewinnen gibt und Anpreisungen von Sonderangeboten mag ich nicht. Weniger aus Prinzip als mehr aus Vernunft.

Meinem Verständnis von Vernunft.

• Was macht man denn , wenn man schon zwei hat? die vom ADAC haben das heute auch nicht begriffen, will kein Auto, hab schon drei da rumstehen, ne Garage brauche ich, aber eine mit klickklack-Tor.

Wii ist hier im Hause genug vorhanden, Seelenverküfer und Leuteschinder müssen schon was anderes auffahren. Nein, iPhone auch nicht, aber bei der DVD "Stahlsynfonie" DolbySurround - FullLengh, da jomm ich noch mal, vielleicht klick ich auch dann, gucken :)

Lockangebote... ich hab gar nix zum anlocken :(

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

• Titel hier:

Zitat

Mein Blog - Wii gewinnen

Hat mit klassischer Vorstellung der eigenen Seite, so wie das so viele hier richtiger Weise tun, für meine Begriffe nix zu tun.

Wird der Blog jetzt - um es mal überspitzt zu formulieren - bei jedem neuen Gewinnspiel mittels neu gestalteter Thread-Überschrift immer wieder neu beworben.... äh ... vorgestellt?

Rein spekulativ natürlich, meine Frage. Und soll dem Macher bitte auch nicht zu Nahe treten. Aber genau diesen (kommerziellen) Werbeeindruck habe ich.

Tschö - Nobbi - WebNobbi.de ~ (WP 2.7, FF 3.0.5)

• Ich finde den Beitrag hier auch sehr grenzwertig...naja, hab erstmal den Titel etwas unattraktiver gemacht :mrgreen:

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• naja, so richtig bewertet wird ja leider nicht. ist ja mehr zur grundsatzdiskussion geworden.

es ist ja jedem selbst überlassen, ob er gutscheine nutzt oder nicht. natürlich verfolgen die anbieter damit ein interesse und das ist in meinen augen vollkommen legitim. es ist ja auch eine art von werbung.

• Zitat

naja, so richtig bewertet wird ja leider nicht. ist ja mehr zur grundsatzdiskussion geworden

Naja, bei diesen großen Buchstaben, den klitzekleinen "anhang" sich zum Blog zu äußern, braucht es keinen Hauptschulabschluß um zu wissen, was da Priorität hat, was schnurzegal ist. Die "Bewertung" bzw. Floskel, die sich ganz hinten tummelt, dient einzig dazu, nicht im Werbemülleimer des Forums zu landen. Fällt sogar mir auf, und ich habe keinen Hauptschulabschöuß - will was heißen.

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!