Wordpress Themes ab Version 2.3.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was soll denn an Themes für 2.3.1 so speziell sein?
    Das einzige wäre ggf. die Einbindung der Anzeige für die Tags, falls man welche verwendet. Aber das kann man auch notfalls ganz easy nachrüsten.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• anders formuliert...

warum frage ich nur :confused:

1. viele Klagen hier im Forum darüber, das einige bis viele Themes nicht mehr oder nur mit Fehlern mit der Version ab 2.3. laufen.

2. Themenbrowser: kenne ich, aber wer sucht denn schon gern umsonst? Siehe Punkt 1, viele Themes im Themebrowser laufen doch mit den Vorgängerversionen. Und dann habe ich das gelesen: WordPress 2.3 und die Themes (Arrrrrrg!) » BlogPimp

3. Warum ich Themes suche? zur Inspiration und weil ich selbst kein kreativer Webdesigner bin. Schönes Theme gefunden, den eigenen Bedürfnissen etwas angepasst, fertig und bloggen bis der Arzt kommt.

Also kennt niemand was, dann weitersuchen :?

• Zitat

1. viele Klagen hier im Forum darüber, das einige bis viele Themes nicht mehr oder nur mit Fehlern mit der Version ab 2.3. laufen.

Wo sind denn die vielen Leute? ;) Außerdem betrifft das nur eine absolute kleine (!) Anzahl von Themes. Nämlich die, die direkt was aus der Datenbank abfragen. Das machen von 100 Themes vielleicht gerade mal zwei.

Zitat

2. Themenbrowser: kenne ich, aber wer sucht denn schon gern umsonst? Siehe Punkt 1, viele Themes im Themebrowser laufen doch mit den Vorgängerversionen.

Ja und? Annähernd 100% dürften aber problemlos laufen.
    Außerdem haben wir uns für den neuen ThemeBrowser sehr wohl Gedanken gemacht, ob wir z.B. so eine Versionsinfo mit reinnehmen.

Aber: Ab wann gilt ein Theme nicht mehr kompatibel? Wenn wichtige Template Tags fehlen? Oder nur wenn es Fehlermeldungen gibt?
    Was passiert, wenn ein neue, wichtige WP-Version rauskommt? Wer checkt dann die 200 oder mehr Themes auf Herz und Nieren?

Zitat

3. Warum ich Themes suche? zur Inspiration und weil ich selbst kein kreativer Webdesigner bin. Schönes Theme gefunden, den eigenen Bedürfnissen etwas angepasst, fertig und bloggen bis der Arzt kommt.

Dann bist beim ThemeBrowser genau richtig.

Zitat

Also kennt niemand was, dann weitersuchen

*plonk*

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Danke - Merci

@jotlieb
    Erst einmal Danke für deine Antworten.

Zitat

Wo sind denn die vielen Leute? Außerdem betrifft das nur eine absolute kleine (!) Anzahl von Themes. Nämlich die, die direkt was aus der Datenbank abfragen. Das machen von 100 Themes vielleicht gerade mal zwei.

OK, dann ist ja alles super :-D eine klare Aussage, werden anfangen zu suchen. Vielleicht war ich nur etwas irritiert von dem Beitrag WordPress 2.3 und die Themes (Arrrrrrg!) » BlogPimp

Zitat

Ja und? Annähernd 100% dürften aber problemlos laufen.
    Außerdem haben wir uns für den neuen ThemeBrowser sehr wohl Gedanken gemacht, ob wir z.B. so eine Versionsinfo mit reinnehmen.

Aber: Ab wann gilt ein Theme nicht mehr kompatibel? Wenn wichtige Template Tags fehlen? Oder nur wenn es Fehlermeldungen gibt?
    Was passiert, wenn ein neue, wichtige WP-Version rauskommt? Wer checkt dann die 200 oder mehr Themes auf Herz und Nieren?

OK, grundsätzlich hast Du recht. Vorschlag für den Themenbrowser mit einer Info unter welcher WP-Version es gerade läuft, bei den Plugins läuft es ja auch so ähnlich (Codex List of Plugins),Kommentare zum Template, eventuell einen Button|Link wo Bugs gemeldet werden können, .... Vielleicht auch noch ... OK es reicht :lol:

Zitat

Dann bist beim ThemeBrowser genau richtig.

Denke ich auch, ist ja auch ne super gute Erfindung :-D

helpy
    auch danke, ist aber nicht mein Fall

Das Thema hat sich damit für mich erledigt

Wissen ist Macht - Nix wissen macht nichts! :confused:

• Falls das Thema doch noch nicht ganz abgeschlossen ist :wink::
    Ich bin relativ schnell beim Suchen nach schönen und freien Wordpress-Themes auf diese Seite gestoßen:

Theme Viewer

Kann ich mit gutem Gewissen empfehlen!

LG, hzirl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!