Keine Mailbenachrichtigung bei Kommentaren

• Guten Morgen,

ich habe festgestellt, dass ich seit dem Update auf WP 2.3 keine Benachrichtigung mehr bekomme, wenn Kommentare zu moderieren sind. Mit WP 2.3.1 hat sich das nicht geändert.

Die Benachrichtigung bei neuen Kommentaren, die ich nicht moderieren muss, klappt einwandfrei.

Ist das ein Bug in 2.3(.1)? Ist das möglicherweiser auch anderen Usern hier aufgefallen? Die Einstellungen sind jedenfalls korrekt gesetzt, und haben vor dem Update auch funktioniert.

Gruß,
    Markus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ein Bug ist das nicht, bei mir funktioniert es zum Beispiel einwandfrei. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, passiert das nur bei bestimmten Hostern/Servern. Eine Lösung meine ich hier im Forum auch schon gesehen zu haben.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Bei mir hing es mit der verwendeten Linix Version auf dem Server zusammen.
    Debian Sarge funktionierte einwandtfrei, andere getestete Versionen nicht; warum auch immer. :???:

• Ich habe den in diesem Thread genannten Tipp ausprobiert, es scheinen aber noch immer keine Mails zu kommen.

Im Kontakt-Formular und mit dem Email-Notification-Plugin für neue Postings funktioniert der Versand von Mails, es liegt also nicht am Server

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!