Beiträge auf neue Seite Verschieben!?

• Hi erstmal,

ich hab da folgende frage:
    ich versuch mir grade einen Blog zu basteln Gonther-Web.de
    ich hab nun meine bisherigen Beiträge nur auf die Mainpage geschrieben und würde ein paar davon jetzt auf eine andere Seite verschieben weiss aber nicht wie.
    Wenn ihr mal bei mir schaut ... die Beiträge in der Kategorie IT sollen von der Mainpage runter und auf die Newspage drauf.

Hoffe ihr versteht was ich will :mrgreen::mrgreen:

Greetz
    Lightning

Stress hat noch keinen Vorgang beschleunigt

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Man kann Seiten keine Beiträge zuordnen, so von Haus aus*.
    Aber du kannst natürlich nachträglich andern, in welcher Kategorie ein Beitrag sein soll.

*Man kann aber ein entsprechendes Seitentemplate schreiben und z.B. einen bestimmten Beitrag oder X Beiträge einer Kategorie Y anzeigen lassen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• ich antworte mal in diesem thread, dass ich keinen neuen erstellen muss. ich habe so ein ähnliches problem, vielleicht kann mir jemand von euch helfen?

kann man in einem wordpress-blog, das direkt bei wordpress gehostet ist (also nicht selbst aufgesetzt) ausgewählte beiträge von der "homepage" in einen neu angelegten menüpunkt verschieben, ohne dass die beiträge und v.a. auch die kommentare verloren gehen?

ich habe bisher einfach immer post für post auf die "homepage" gestellt und dann mit tags, kategorieneinteilung etc. versehen. mittlerweile gibt es zu einem thema sehr viele posts, weshalb ich gerne einen neuen menüpunkt anlegen und ausgewählte posts verschieben möchte.
    bei blogs, die mit selbst installierter software aufgesetzt sind, geht das sicherlich, aber ich habe mein blog direkt bei wordpress (http://gruenebrille.wordpress.com), weil ich mich nicht so gut auskenne.

vielleicht kann mir jemand von euch helfen. ich würde mich sehr über eine antwort freuen!

lg und danke schon einmal,
    gruenebrille

• kann man in einem wordpress-blog, das direkt bei wordpress gehostet ist (also nicht selbst aufgesetzt) ausgewählte beiträge von der "homepage" in einen neu angelegten menüpunkt verschieben, ohne dass die beiträge und v.a. auch die kommentare verloren gehen?

Bei wp.com können wir nicht helfen.

• darf ich noch fragen warum das so ist bzw. infern das für wp.com nicht geht (so rein zum verständnis)? könnt ihr mir dabnn vielleicht sagen, wo ich alternativ hilfe bekomme?

lieben dank schon einmal! lg

• Weil du dei wp.com eben kein richtiges eigenes Blog mit Vollzugriff hast.
    Hilfe bekommst du in den Foren von wp.com. Falls dein Vorhaben überhaupt dort möglich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!