Schriftgröße falsch

• Hallo,
    ich muss plötzlich mit Entsetzen feststellen, dass sich die Schriftgröße auf der Hauptseite seit dem letzten Aufruf (von alleine?) verändert hat. Wenn man einen Beitrag aufruft, ist alles korrekt, auch in der Sidebar ...
    Was ist da passiert und was muss ich tun?

Hier der Link zum angucken: http://www.tiefkultur.de

freue mich auf Antworten, bin aber Laie, also bitte für Dumme erklären.

1000 Dank im Voraus,
    Christian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich vermute, dass der aktuelle Beitrag irgendwie korrupten Code hat...also ein HTML-Tag zu viel geöffnet oder geschlossen. Setze den Beitrag mal auf Entwurf zurück, dann siehst du sofort, ob es an ihm liegt.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Kann keine Fehldarstellungen erkennen (Opera 9, Firefox 2). Hast du jottliebs Tipp ausprobiert?

Allerdings hast du noch ein paar HTML-Fehler in deiner Sidebar, die würde ich noch beheben: [Invalid] Markup Validation of http://www.tiefkultur.de/ - W3C Markup Validator

(z.B. darf <h2> nicht innerhalb von <p> vorkommen, <li> muss immer in <ul>/<ol> eingeschlossen sein)

Nachtrag wegen Überschneidung: Guck dir den Beitrag in der Codeansicht an, oder mit einem HTML-Validator (der oben verlinkte kann auch HTML-Fragmente - also z.B. einen einzelnen Beitrag - prüfen). Dann findest du den Fehler sicher schnell.

• Hallo nochmal jottlieb und MarX,

vielen Dank für die schnelle Hilfe, super!
    Problem behoben.
    Hab mal ganz simpel das Bild und den more-Tag aus dem letzten Beitrag neu gesetzt und jetzt ist wieder alles ok.
    Danke auch für den Hinweis auf die html-Fehler -
    das guck ich mir mal in Ruhe an ...
    (wieder was gelernt ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!