Hallo,
ich will lediglich in der single.php eine IF abfrage machen. z.b. wenn die post ID nicht 41 ist soll er etwas tun..
ich hab alles versucht..bekomme es aber nicht hin..ich kanns einfach nicht..
<?php if not (the_ID() eq 41); ?>
bla bla
<?php endif; ?>
also überall da wo nicht die id 41 ist, soll er bla bla schreib...was mache ich falsch?
danke!
IF Abfrage ID
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
-
<?php if not (the_ID() eq 41); ?>
Ist das gültige PHP-Syntax? Kommt mir etwas ungewöhnlich vor... (auf jeden Fall muss das abschließende ; ein : sein, wenn du endif verwendest)Probiers mal so:
-
Jaaa, stimmt. Es muss tatsächlich ein Doppelpunkt und kein Semikolon sein...
-
-
Also leider klappt keins von den Beispielen.
Nehme ich:
[COLOR=#000000][FONT=Courier New][COLOR=#0000cc]<?php [/COLOR][COLOR=#006600]if([/COLOR][COLOR=#0000cc]the_ID[/COLOR][COLOR=#006600]() !== [/COLOR][COLOR=#0000cc]41[/COLOR][COLOR=#006600]): [/COLOR][/FONT][FONT=Courier New][COLOR=#0000cc]?>[/COLOR][/FONT]
[FONT=Courier New]foobar[/FONT]
[FONT=Courier New][COLOR=#0000cc]<?php [/COLOR][COLOR=#006600]endif; [/COLOR][COLOR=#0000cc]?>[/COLOR] [/FONT]
[/COLOR]
[COLOR=#000000][FONT=Courier New]Gibt er mir die ID aus (wie bei echo) und "foobar" wird trotzdem angezeigt![/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Courier New]Nehme ich:[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#000000][COLOR=#000000][FONT=Courier New][COLOR=#0000cc]<?php [/COLOR][COLOR=#006600]if([/COLOR][COLOR=#0000cc]41 [/COLOR][COLOR=#006600]!= [/COLOR][COLOR=#0000cc]get_the_ID[/COLOR][/FONT][COLOR=#006600][FONT=Courier New]()) : [/FONT][/COLOR]
[FONT=Courier New][COLOR=#0000cc]foobar [/COLOR][/FONT]
[FONT=Courier New][COLOR=#006600]endif; [/COLOR][COLOR=#0000cc]?>[/COLOR] [/FONT][/COLOR][/COLOR][COLOR=#000000][COLOR=#000000][FONT=Courier New]bekomme ich folgende Meldung:[/FONT][/COLOR][/COLOR]
[COLOR=#000000][COLOR=#000000]Parse error: syntax error, unexpected T_ENDIF in /wp-content/themes/default_de/single.php on line 13[/COLOR]
[/COLOR]
[COLOR=#000000][COLOR=#000000]Noch weitere Ideen?[/COLOR][/COLOR]
[COLOR=#000000][COLOR=#000000]Danke![/COLOR]
[/COLOR] -
heute morgen sitz ich jetzt schon wieder 3 stunden an einer einzigen IF Abfrage..ich verstehe nicht warum das nicht klappen will. Über Hilfe wäre ich dankbar!
-
-
leider auch hier:
Fatal error: Call to undefined function: get_the_id()
die function kennt wohl mein wordpress nicht. Über weitere Hilfe wäre ich dankbar... -
leider auch hier:
die function kennt wohl mein wordpress nicht. Über weitere Hilfe wäre ich dankbar...
Okay, nutze get_the_ID()
Wegen Groß-/Kleinschreibung... -
the_id kann schonmal nicht funktionieren, weil das echo beinhaltet. Wenn schon also get_the_ID.
Simmt natürlich... so viele Fehlermöglichkeiten in 1 Zeile Code... :twisted:
(man sollte halt fremden Code nicht einfach unüberlegt übernehmen...)Nur noch mal zur Zusammenfassung:
Ich hoffe jetzt stimmts... :-D
-
pffff...genau das gleich..
auch mit get_the_ID()
mmhh ich hab wordpress 1.5.2 -
mmhh ich hab wordpress 1.5.2
Igitt, isst du auch drei Jahre alte Schokoweihnachtsmänner? :shock: ;) -
nein natürlich nicht..aber die version tut ja ihren Dienst...deswegen hab ich mich bisher nicht damit beschäftigt. leider fehlt mir auch die zeit für jede software die ich nutze ein update zu fahren, da ich meist zuviele mods installiere...solange die software dann läuft, date ich nicht up...
gibt es also für diese Version keine Möglichkeit? -
Ich hoffe, du setzt diese Version nicht auf einem öffentlich zugänglichen Blog ein. Ich sage nur Sicherheitslücken...
-
doch ich setze Ihn öffentlich ein und die Hauptseite hat sogar 15 000 Besucher täglich..teu teu teu...aber wegen der 6 Artikel auf dem blog mach ich trotzdem kein update..
hab ja alles per sqldumper gesichert!
ich jammer euch auch nicht voll wenn ich gehackt wurde..keine sorge ;)
vielmehr interessiert mich, wie ich es schaffe das bei der ID 41 ein bestimmter text nicht angezeigt wird. das kann doch nicht unmöglich sein, denn es wird ja auch anderer zur ID passender Text angezeigt..also müsste ich diese Abfrage doch nur umdrehen?!
mmhh danke für weitere hilfe! -
-
Diese Version scheint euch ja wirklich gequält zu haben! Nun seit Ihr aber mal wieder erlöst, denn der Alphawolf hatte die Lösung!
Vielen Dank! so funktionierts..wäre ich nie drauf gekommen..hab wohl doch ein Herz :-|
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!