Kurze Frage, gibt es eine Möglichkeit, "Allgemeines" in der Sidebar zu entfernen? Als Kategorie kann ich es leider nicht löschen.
Grüße,
Morph
Allgemeines entfernen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
benenn es doch einfach um...
-
Zeig doch mal den Blog wo man das sehen kann.
-
er meint wohl die standard kategorie oder?
-
er meint wohl die standard kategorie oder?
Das kann man nur vermuten, aber nicht wissen. -
Ist aber anzunehmen: "Allgemeines" ist die Standardkategorie, und Standardkategorien sind nicht löschbar.
Unter Einstellungen > Schreiben kann die Standardkategorie geändert werden, danach kann man "Allgemeines" löschen (dafür natürlich die neue Standardkategorie nicht).
-
Ja, leider gibt es wirklich keine Möglichkeit die "Allgemeine Kategorie" zu löschen, jedenfalls hab ich nichts gefunden. Hm, nagut wenn ihr auch keine Rat wisst *schultern zuckt* :confused:
-
Ja, leider gibt es wirklich keine Möglichkeit die "Allgemeine Kategorie" zu löschen, jedenfalls hab ich nichts gefunden. Hm, nagut wenn ihr auch keine Rat wisst *schultern zuckt* :confused:
Irgendeine (Standard)kategorie muss eben vorhanden sein, sonst würde die Datenbank ganz schön ins Trudeln kommen. Aber wiegesagt, man kann sie auch umbenennen.
-
Hast du meinen Beitrag (direkt über deinem) mal gelesen?Falls du keine Kategorien einsetzt, und das "Allgemeines" nur aus der Sidebar entfernen willst, dann lösche den Aufruf von wp_list_categories() aus der sidebar.php (bzw. entferne das Wigdet)
-
Also die Kategorien sollen schon angezeigt werden. Es ist so, dass eine Seite direkt als Startseite definiert ist und ansonsten gibt es Unterkategorien. In "Allgemeines" ist bei mir kein einziger Eintrag vorhanden, sondern nur in allen anderen Kategorien befinden sich Einträge. Da die Seite nicht als Blog benutzt werden soll, wollte ich das "Allgemeines" noch entfernen, da es für mich nicht gebraucht wird da die anderen Beiträge unter anderen Kategorien abgespeichert sind. :(
-
I.d.R. wird eine Kategorie ohne Einträge doch gar nicht angezeigt...
-
Ansonsten kennt Template Tags/wp list categories « WordPress Codex ja auch das Attribut exclude...
-
*An den Kopf klatscht*...oh meine Güte :-)
Syntronica du hast mich auf die Idee gebracht...so simpel..grml ist ja schon fast peinlich. aber was solls, jeder fängt mal an ;)
ich hätte statt:
'optioncount=0&sort_column=date&hide_empty=1'
'optioncount=0&sort_column=date&hide_empty=`0
nun zeigt er auch nur die kats mit nem post an. sorry an alle, aber tausend dank für eure bemühungen (weiß ich echt zu schätzen, ist leider recht selten geworden im netz).
grüße aus berlin,
morph
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!