Comments in mehreren Seiten Anzeigen oder Comments->RumWa

• Hallo liebe Leute,

mein Problem ist folgendes:

Ich habe für eine Klassenkameradin eine Website mit einem Gästebuch erstellt, das jetzt auch schon rege benutzt wurde. Einfach eine Page nur mit Comments, war erstmal sehr einfach. Jetzt sehe ich mich aber mit dem Problem konfrontiert, dass die Comments nunmal nicht das optimale Guestbook sind:

- Erstens wird die Seite länger und länger (jetzt bei 20 Beiträgen geht's noch) und
    - Zweitens wär's natürlich schön, wenn die aktuellsten Beiträge oben wären.

Jetzt müsste ich also entweder die schon bestehenden Beiträge z.B. zu Rumwall exportieren oder die Comments dementsprechend anpassen. Doch leider weiß ich weder, wie das eine, noch wie das andere geht. Bitte helft mir und sagt mir, was einfacher ist. Und wie's geht oder wo steht, wie's geht.

Die "Problemseite" ist http://lisa-on-tour.de.

Vielen Dank schonmal,

anykey

PS.: Rumwall läuft auch schon ohne Probleme, nur weiß ich nicht, wie ich die Vorhandenen Beiträge da integrieren kann, auch mit korrektem Datum, und das ist mir wichtig.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich verwende in einer WP-Installation auch eine statische Seite mit Comments als Gästebuch.
    Um die Kommentare auf mehreren Seiten auszugeben, habe ich das Plugin WP-Paged-Comments http://www.keyvan.net/code/paged-comments/ installiert, und damit der neueste Kommentar immer oben steht, habe ich in wp-includes/comment-functions.php im ersten und zweiten "if"-Abschnitt hinter ORDER BY comment_date "DESC" eingefügt. Funktioniert wunderbar.

• Ich sehe grad, das war nicht so ganz richtig, was ich geschrieben habe. Richtig ist es so:

• Nochmal vieeelen Dank, denn es klappt wunderbar! Ich finde diese Lösung auch komfortabler als mit Rumwall, da bin ich nicht so recht hintergestiegen, wie das meinen wünschen anpasse oder wie man z.B. einen Comment modifiziert - vielleicht ist das ja auch gar nicht vorgesehen (tut man ja normalerweise auch nicht). Naja so bleibt alles sonst wie gewohnt.

Die Reihenfolge war nach der Installation des Plugins bei mir wohl automatisch in der richtigen Reihenfolge (Neuestes zuerst), das ist in diesem Plugin wohl schon so vorgesehen.
    Deshalb habe ich die von Dir im letzten Post vorgeschlagene Modifikation nicht mehr durchgeführt. Wozu macht man die dann noch?

Das Ergebnis ist dann auf dem oben genannten Link zu bestaunen, mir scheint der "Wust" aus Überschrift, Beiträgen, Pages, Link zum RSS -Feet und Trackbak URL und so weiter für den Besucher vielleicht noch ein bischn zu wirr, dass muss ich wohl mal gelegenheit klarer strukturieren.

Nochmals Danke!

Gruß anykey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!