Zurück oder Weiter gibts nicht mehr!!

• Abend zusammen,

ich hab da ein kleines problem

und zwar kann man normalerweise ganz unten bei wordpress
    auf eine seite zurück oder weiter klicken.

heute habe ich mir ein neues design bearbeitet installiert klappt
    alles wunderbar nur man kann unten nicht mehr auf zurück oder
    weiter klicken.

könnte mir bitte jemand bei diesem problem helfen das man wieder
    zurück oder weiter blättern kann??

würde mich echt freuen.

MFG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

alles wunderbar nur man kann unten nicht mehr auf zurück oder
    weiter klicken.

Was bedeutet das? Sind die Links nicht vorhanden oder wie?
    Welches Theme verwendest du denn nun?

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hallo zusammen, mir geht es ähnlich, ich nutze " Gossip City Theme von: Design Disease präsentiert von Celebrific.
    Lokalisiert ins Deutsche von: Hashi"

und ich seh keine Option zum Blättern und weiß auch nicht, wie ich es einstellen kann, wann "die Seite umbricht".
    Die Links, zu den Template Tags blick ich irgendwie nicht so recht, weil ich nicht weiß, wohin dann der php code muss und was er genau bewirkt. Bin halt noch blutiger Anfänger, vielleicht könnt Ihrs nochmal für Dummies erklären?

Grüße und Danke.

• index.php

archive.php

category.php

da wo ich ganz viel Abstand ließ da gehört das hin was mit div navigation beginnt und mit /div endet

single.php

PHP
    <?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>

<div class="navigation">
                <div class="alignleft"><?php previous_post_link('&laquo; %link') ?></div>
                <div class="alignright"><?php next_post_link('%link &raquo;') ?></div>
            </div>

oder auch wieder unten nach dem 1.endwhile

hilft das weiter?

lg

• d.h. ich muss

index.php

archive.php

category.php

und single.php

runterladen, dann den codeschnipsel
    "<div class="navigation">
    <div class="alignleft"><?php next_posts_link('&laquo; Older Entries') ?></div>
    <div class="alignright"><?php previous_posts_link('Newer Entries &raquo;') ?></div>
    </div>"

nach dem ersten endwhile einfügen und wieder hochladen?
    dann sollte das klappen?

• hmmm... ich habe keine Datei cartgory.php gefunden und was es mir jetzt, da ich die anderen Dateien geändert habe ausgibt, das sieht irgendwie unschön aus.

Ich hab das mal angehängt, also da sind z.b. keine Seitenzahlen, der Link ist sehr unauffällig...Kann man da noch was dran machen, wenn man son DAU is wie ich?
    Oder hab ich nen Fehler in meinen .php dateien gemacht?

Grüße

• Gibt es vielleicht in der style.css Deines Themes die Klassen "alignright" und "alignleft" nicht? Dann solltest Du diese in Deine style.css schreiben. So vielleicht:

Code
    .alignleft { float: left; text-align: left; display: inline; margin: 3px; font-size: 1.6em; }
    .alignright { float: right; text-align: right; display: inline; margin: 3px; font-size: 1.6em; }

Mit der font-size kannst Du noch ein bisschen rumspielen. Evtl. kannst Du auch noch ein Color mit reinnehmen: color: #ff0000;

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• ok, also im moment siehts nun so aus wie angehänt. schon besser, jedoch würden Seitenzahlen cool sein.
    ausserdem...findet ihr nicht, dass das irgendwie rechts-links vertauscht ist? kann man das ändern?

grüße

• Seitenzahlen gibts nur per Plugin, z.B. hier:
    pagebar by elektroelch

Deine Reihenfolge kannst du einfach ändern, indem du die beiden Funktionen vertauschst (Argumente, d.h. der Teil in der Klammer, bleibt aber gleich, sonst sind nachher die Pfeile falsch rum ;-)) Ich meine aber mal nen Bug-Report gelesen zu haben, nachdem da irgendwas falsch beschriftet ist... nicht das nachher zwar die Reihenfolge korrekt ist, aber die links zur falschen Seite führen...

• hier ein Thread zu den Seitenzahlen: http://forum.wordpress-deutschland.org/design/34827-postnav-anpassen.html

Ups, da hab ich doch zu lange gebraucht um den Thread zu suchen ;-) marX war schneller.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• ok, hab das plugin geladen, und auch auf den server gepackt. ich weiß nur nicht, ob dann die datei "pagebar.css" es in den ordner "themes" oder in "themes/meinthemeordner" gehört.

und das einstellen mit dem dashboard über optionen (bei aktiviertem plugin) schmeisst mir folgende fehlermeldung raus:
    Not Found

The requested document was not found on this server.
    (404 fehler)

...hhhmmm...

• Zitat

Unpack the archive and copy the files into a directory called pagebar2 in your plugin directory (normally .../wp-content/plugins/). Copy the file "pagebar.css" into your theme's directory. That's it!

Alles klar? :)

• hab ich gemacht, trotzdem verlangt wordpress, dass ich, wenn ich über options zum einstellen gehe dann eine datei, die wordpress im wp-admin ordner sucht, die ich da aber in der form nicht reinmachen sollte

*kopfkratz*

• ja das Plugin hat einen Fehler und ich empfehle dir daher das da,
    es funktioniert auch, wenn man auch Kategorien wo ausschließt

WP Page Numbers - Wordpress plugin for navigation paging, instead of next and previous

wp-content/plugins/

im Pluginordner sind mehrere Style.css drin, die kann man selber gestalten oder in der Optionspage sich einfach ein Design aussuchen

lg

• Blätter Funktion - unterschied für Seiten, Kategorien und Beiträgen?

Guten Morgen,

bin gerade dabei, mir eine Blätter Funktion als Widget zu basteln. Nun habe ich folgende Tags gefunden:

PHP
    <?php next_post_link() ?>
    <?php previous_post_link(); ?>
    <?php posts_nav_link(); ?>

Das next_post_link und previos_post_link funktionieren nur bei den Beiträgen und nicht bei den Seiten, oder? Und das posts_nav_link erzeugt ja das selbe, nur das man nur einmal den Befehl braucht, oder? Gibt es nun auch eine Blätter funktion für die Seiten und das Archiv?

Gruß Muckel

• Guten Morgen again,

also mit den Beiträgen funktioniert es. Jedoch mit den Seiten nicht, da dort bei den Links nur eine # hinter die URL gesetzt wird. Habe es so gemacht:

Das Problem gibt es hier zu sehen: Muckels Blog » Rheuma

Habt ihr eine Idee, wo mein Fehler liegt?

Gruß und vielen Dank
    Muckel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!