Suchen & Ersetzen Funktion in Wordpress?

• Hallo liebe Kollegen, Abend!

Ich will auf meinem Webspace etwas aufräumen und muss viele Pfade ändern, unter anderen zu Bildordnern und so. Will heißen: Lot of stuff to do und Dateien aufräumen und sowas :-)

Da muss ich eine ganze Menge Pfade zu Bildern ändern, die ich teilweise in neue Ordner reinschiebe.

Jetzt habe ich irgendwie in Erinnerung gehabt, es hätte in WP eine Funktion "Suchen&Ersetzen" gegeben, mit der ich ja leicht die Pfade zu geposteten Bildern etc. in einem Schwung hätte ändern können. Finde ich aber nicht diese Funktion, vielleicht täusche ich mich auch und sowas gabs nie in WP. Wie auch immer.

Fällt da jemandem eine andere Möglichkeit ein, ohne gleich in der Datenbank rumwurschteln zu müssen und da im blödsten Fall Unheil anzurichten...?

Alles Gute und besten Dank
    Herr Nack

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ...zumal es z.B. in phpmyadmin auch kein "Suchen&Ersetzen" gibt, mit dem ich in tausenden Fotoeinträgen auf einen Schwung den URL-Pfad zum Foto ändern könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!