Zeiteinstellung irgendwie falsch bei automatischem posten

• Seit ich auf 2.3.1. gewechselt habe, stellen sich dievon mir für 8:00 morgens vorgesehen Beiträge stattdessen um 15:00 Uhr ein. Dabei habe ich 8:00 eingegeben und so viel ich weiß habe ich die Uhrzeit (greenwich +1) auch richtig eingegeben

Woran kann es liegen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es treibt mich weiter in den Wahnsinn, aber es wird noch verrückter.

Heute um 8:51 sollte ein Artikel in meinem Blog erscheinen. Tat er aber nicht.

Als ich gerade eben im Tellerrand nachsah, sah ich, dass er "in 5 Stunden" erscheinen würde.

Also bin ich auf den Beitrag gegangen und habe den Zeitstempel editiert, um mal zu überprüfen, was da los ist. Und ihn auf 13:20 eingestellt.

13:23 hab ich dann auf meiner Seite nachgeschau, ob der Artikel erschienen ist - nichts.

Also nochmal zum Tellerrand, da hieß es dann, der Artikel würde in 3 Minuten erscheinen.

3 Minuten später habe ich reload gedrückt, und auf einmal steht da, der artijel würde in 4 Minuten erscheinen.

Jetzt habe ich nochmal reload gedrückt, und nun soll der Artikel in 7 Minuten erscheinen.

Liest da irgendwas rückwärts? HILFE!!!

• Hab ich. Daran liegt es nicht. Aber ich bin einen Schritt weitergekommen.

Es nimmt die Zeit, die für das automatische posten vorgesehen ist, postet dann aber nicht, sondern zählt ab da rückwärts.

Also sagen wir: Der Beitrag sollte um 13:00 Uhr erscheinen und um 12:55 wird angekündigt: erscheint in 5 Minuten

Um 13:00 erscheint dann aber nichts.

um 13:05 wird wieder angekündigt: erscheint in 5 Minuten

um 13:10 steht dann aber: erscheint in 10 Minuten.

muss ich vielleicht per ftp irgendwelche schreibrechte anders setzen? Die evtl. durch das Update verändert wurden?

• Zitat

muss ich vielleicht per ftp irgendwelche schreibrechte anders setzen? Die evtl. durch das Update verändert wurden?

WordPress speichert die Beiträge nicht in Dateien auf dem Server sondern in der Datenbank. Daher sind irgendwelche Schreibrechte für sowas nicht relevant.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Leider rücke ich nach mehreren Tagen immer noch keinen SChritt näher in Richtung einer Lösung. Ich weiß jetzt verschiedenen Sachen, an denen es nicht liegen kann, bin aber immer noch ratlos, wie ich das Problem wegbekomme.

Für jeden noch so kleinen Tipp bin ich sehr dankbar, ich brauche die Funktion des automatischen postens unbedingt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!