• Auch in Anbetracht dessen, dass ich mich wiederhole:
    Sobald ich einen Artikel schreibe und WP automatisch speichert, ich dann auf Zwischenspeichern oder Veröffentlichen klicke, öffnet sich das WP-Fenster und diese Meldung erscheint:
    "Bist Du sicher, dass du diesen Beitrag bearbeiten möchtest?"
    Wenn ich dann ja anklicke passiert dieses:
    "Du kannst keinen Beitrag bearbeiten, den es nicht gibt"
    Es gibt absolut keine Möglichkeit, den Artikel zu veröffentlichen.
    Das Einzige was funktioniert ist, back, den Artikel kopieren und komplett neu zu beginnen.
    Komme ich WP aber zuvor und speichere den angefangenen Artikel zwischen bevor WP automatisch speichert, geht alles seinen normalen Gang.
    Nutze die neueste DE-Version und habe das Problem bei drei Blogs, denen ich ein Update gegönnte hatte. An einem Plugin liegt es nicht, hatte ich getestet.
    Inzwischen speichere ich sobald die Überschrift fertig ist, allerdings nervt das Problem extrem, zumal man ab und zu auch mal vergisst vorher zu speichern.

Gruß Sven

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Eine Lösung kann ich Dir leider nicht bieten, aber vielleicht einige Lösungsansätze:

Hattest Du vor dem Testen alle Plugins deaktiviert oder hast Du jedes Plugin für sich deaktiviert, getestet und dann wieder aktiviert?

Hast Du auch mal versucht, die Plugins ganz von Deinem Server zu löschen und es dann erneut probiert?

Hast Du den WYSWYG-Editor ein- oder ausgeschaltet?

Hast Du mal eine Neuinstallation versucht und anschließend Deine Daten wieder eingespielt?

VG Elke

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...
    http://u-portal.de/

• Hallo Elke,
    hatte sämtliche Plugins deaktiviert. Die Plugins hatte ich nicht vom Server geschmissen. Ich habe einen "Kinkerlitzchenblog" dabei, der ausser Akismet und Zap ImgPop keine Plugins hatte vor dem Update und ich denke an denen wird es nicht liegen, zumal ich sie beim Update aus hatte.
    Den WYSWYG-Editor mag und nutze ich nicht.
    Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als es noch mal neu zu versuche.
    Offensichtlich bin ich auch der einzige User, der mit diesem Problem zu kämpfen hat.

Gruß Sven

• Offensichtlich bin ich auch der einzige User, der mit diesem Problem zu kämpfen hat.

Gruß Sven

Nein, ich habe das gleiche Problem seit einem Serverumzug und Wechsel des Betriebssystems. Das Problem läßt sich mit den üblichen Bordmitteln auch nicht beheben. WYSIWYG-Editor habe ich sowie nicht angeschaltet, auch das Deaktivieren sämtlicher Plugins hat keine Auswirkung - sobald WP den Beitrag automatisch zwischengespeichert hat, ist der Beitrag verloren. (Oder genauer gesagt: Der späteste Zeitpunkt zum Speichern ist dann gekommen, wenn WP meldet, dass er zwischenspeichert.

Da bleibt wohl nur, die Automatische Zwischenspeicherung bei WP abzuschalten. Ist zwar schade drum, aber immer noch besser als der jetzige Zustand

• Ihr macht mir ja wirklich Hoffnung. ;-)

Zur Zeit habe ich noch keine Probleme damit (ich nutze zur Zeit noch eine ältere Version)
    Aber was ja nicht ist kann ja noch werden.

Deswegen: wo kann man diese automatische Speicherung abschalten?
    Vielen Dank im Voraus.

VG Elke

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...
    http://u-portal.de/

• Die Autosave-Funktion wird über ein Java-Script gesteuert.

In der Datei wp-admin/post-new.php wird dieses Script direkt zu Beginn mit dem Befehl "wp_enqueue_script('autosave');" gestartet. Seit ich diese Zeile auskommentiert habe, ist diese mehr als lästige Fehlermeldung bei mir nicht mehr aufgetaucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!