kaltgruen.de | Blog & Portfolio

• Hej,

nachdem das neue Design gestern online gegangen ist, würde ich gerne ein wenig Feedback von euch hören. =)

kaltgruen.de | Blog & Portfolio of Anne Mühlbauer ist mein Blog und Portfolio, sprich, neben dem alltäglichen Blabla gibt es eine via Lytebox realisierte Galerie mit Fotografien.

Was das Layout angeht - ich bin Minimalistin, ja. :-D
    Hoffe, es wirkt trotzdem nicht langweilig oder dergleichen.

Liebe Grüße
    neontrauma

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hmm....ich seh da nur Weiß und Schwarz - und Inhalt :-)
    Was soll man dazu sagen....irgndwie ehrlich gesagt nichts. Aber ich bin auch kein minimalilst. Ich mag es wenn es ein paar mehr grafiken gibt :-)

Viel Erfolg!

• Danke für eure Antworten. :)

Jaah, mit dem Grün hadere ich noch etwas... an sich ist das gute alte #377157 sowas wie die Hausfarbe der Seite und war bis jetzt auch immer im Layout drin, nur wollte ich diesmal unbedingt ein s/w-Design haben... ich guck mal, dass ich evtl. den kaltgruen-Schriftzug im Header einfärbe. :)

@ Holger:
    danke, freut mich :wink:

• Gefällt mir vom Design her sehr gut.

Der Zeilenabstand in den Textblöcken ist mir jedoch zu groß,
    ist ein bisschen leseunfreundlich, finde ich.

Die Grafik-Smilies sind jedoch schon ein Stilbruch bei dem Design.
    *Ich* würde Textsmilies verwenden, à la *heul*, *smile" oder so.

Die Texte reißen häufig nur an. Schade.
    Wenn da zum Bleistift expressis verbis steht
    "... geht dich nichts an ...", warum
    a) dann überhaupt (öffentlich) bloggen und
    b) sollte ich je wiederkommen???

• mit dem Grün hadere ich noch etwas... an sich ist das gute alte #377157

Ich dachte Kalt-Grün wäre etwas wie [COLOR=#008B8B]#008B8B[/COLOR] 8)
    Die Schriftformatierung und Zeilenhöhe kann man übrigens sehr gut auf Typetester – Compare fonts for the screen testen.
    Das manche Beiträge nur angerissen sind finde ich völlig okay, denn es ist ja ein persönliches Weblog und kein journalistisches Fachblog :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!