Hallo,
wer weiss, die die Navigation im CSS genannt wird ?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
wer weiss, die die Navigation im CSS genannt wird ?
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Kommt darauf an, welches Theme du verwendest - im default heißt die "sidebar".
Schau einfach in der sidebar.php im Theme-Ordner nach, da siehst du ja, wie das Div heißt.
LG
neontrauma
was meinst du konkret mit navigation, die sidebar? und von welchem theme gehst du aus, die bezeichnungen variieren ...
//ups ein wenig träge ;)
Ich meine NICHT die Sidebar, sondern ich meine die Anzeige der Kategorien, seiten etc, sprich das Menue. ich möchte es horizontal machen. Weisst Du wie es geht bzw. wie die Dateien im CSS heissen ?
ich meine im default template
generell gilt: nichts ist unmöglich. allerdings sollte man dazu html & css beherrschen. und danach hört es sich bei dir nicht an :|
beziehst du dich jetzt auf das standard-theme?
Hallo,
ja, beziehe mich auf das standartheme und ein bissl was bringe ich schon zu stande.
Ich habe schon ein paar andere horizontale navis eingebaut, aber ich möchte eben gerne exakt die von wordpress nehmen.
weisst du wie es geht ?
reicht da display: inline; an die richtigen stellen setzen ?=
nein, ich glaube man muss auch noch float definieren ... ich teste es mal und stell den teil des sheets rein, wenn ich zeit find.
//edit - float .. was ein blödsinn :oops:
display:inline reicht tatsächlich schon
#sidebar ul li {
[B]display: inline;[/B]
list-style-type: none;
list-style-image: none;
margin-bottom: 15px;
}
sollte fürs erste reichen, weitere modifikationen nicht ausgeschlossen ;)
Hallo nochmal,
tja... die sidebar habe ich schon lange modifiziert.
Ich möchte NUR DIE KATEGORIEN als Horizontales Menue bauen
sag das doch gleich :? zitat aus jottliebs signatur: "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."
#sidebar ul li .cat-item {
display: inline;
list-style-type: none;
list-style-image: none;
margin-bottom: 15px;
}
wobei "#sidebar ul li" nicht unbedingt nötig ist, man kann die kategorien auch nur über ihre klasse ".cat-item" ansprechen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!