Name der Navigation im CSS

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kommt darauf an, welches Theme du verwendest - im default heißt die "sidebar".

Schau einfach in der sidebar.php im Theme-Ordner nach, da siehst du ja, wie das Div heißt.

LG
    neontrauma

• Ich meine NICHT die Sidebar, sondern ich meine die Anzeige der Kategorien, seiten etc, sprich das Menue. ich möchte es horizontal machen. Weisst Du wie es geht bzw. wie die Dateien im CSS heissen ?

ich meine im default template

Einmal editiert, zuletzt von stevie99 (11. November 2007 um 18:36)

• Hallo,

ja, beziehe mich auf das standartheme und ein bissl was bringe ich schon zu stande.

Ich habe schon ein paar andere horizontale navis eingebaut, aber ich möchte eben gerne exakt die von wordpress nehmen.

weisst du wie es geht ?

reicht da display: inline; an die richtigen stellen setzen ?=

• nein, ich glaube man muss auch noch float definieren ... ich teste es mal und stell den teil des sheets rein, wenn ich zeit find.

//edit - float .. was ein blödsinn :oops:

display:inline reicht tatsächlich schon

Code
    #sidebar ul li { 
        [B]display: inline;[/B]
        list-style-type: none;
        list-style-image: none;
        margin-bottom: 15px;
        }

sollte fürs erste reichen, weitere modifikationen nicht ausgeschlossen ;)

• sag das doch gleich :? zitat aus jottliebs signatur: "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Code
    #sidebar ul li .cat-item { 
        display: inline; 
        list-style-type: none;
        list-style-image: none;
        margin-bottom: 15px;
        }

wobei "#sidebar ul li" nicht unbedingt nötig ist, man kann die kategorien auch nur über ihre klasse ".cat-item" ansprechen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!