Inzwischen langt's mir irgendwie. Ich sollte für einen Freund ein Blog aufsetzen, in das Fotos kommen. Soweit alles klar, alles läuft (inzwischen), nur die Galerie hinzubekommen war das heftigste. Lazy lief aus irgendeinem Grund nicht richtig und nervte grundsätzlich, Iimage Gallery läuft zwar (inzwischen), aber die Links in der Sidebar auf die Bilder müssen von Hand gepflegt werden.
Dazu kommen dutzende Probleme mit Lazy (wer will mal im Forum suchen?). Dann gibt es noch Gallery2, das aber Gallery2 zusätzlich installiert haben will.
Ein einfaches, gutes Plugin für Bilder ist nicht zu finden, scheint mir. Die logische Konsequenz: Selber schreiben. Oder zumindest darüber nachdenken.
Ohne irgendetwas versprechen zu wollen, deshalb meine Bitte: Was würdet ihr von einem Gallery/Image-Plugin erwarten? Ich kann weder versprechen, dass diese Vorschläge eingebaut werden, noch dass es je ein Plugin dazu von mir geben wird; wie gesagt ist dies erstmal Brainstorming. Aber Nachdenken kann man ja mal.
Danke,
Sid