2.0.5 wie auf die aktuelle Version bringen?

• Hallo Allerseits,

da mich lange nicht um mein blog gekümmert habe ist dieser auf einen recht alten Versionsstand 2.0.5. Ich würde ihn jetzt gerne auf die aktuelleste Version updaten, hab aber irgendwie das Problem, dass ich die Zwischenupdates gar nicht mehr bekomme irgendwie :(

Kann ich auch direkt durch ausführen der upgrade.php welche beim 2.3 -> 2.3.1 updaten? Bzw. was für ein Weg sollte ich beschreiten? Themes etc. sind praktisch Orignal, bzw. kann vernachlässigt werden. Hauptsach der Inhalt des Blogs geht nicht verloren :)

Gruß, Lars

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Egal WAS Du machst, mach auf jedenfall ein Datenbank Backup via phpMyAdmin oder wie Du es sonst immer machst!

PS: Leider habe ich noch nie ein Update ausgeführt oder durchgeführt da ich mit der neusten Version eingestiegen bin.

• Wenn Du clever bist, dann mach eine Spiegelung von deinem Webauftritt.

Homepage [1] / Öffentlich

Homepage [2] / BETA

Die BETA Version ist in dem Fall eine komplette Spiegelung von Homepage [1]. Ich weiß ja nicht welche Möglichkeiten Du so hast (Cronjob / Scripte) aber man sollte seine Page schon doppelt haben und regelmässig ein automatisches Backup erstellen - oder halt manuell. Zum einem Teste ich in der BETA Version immer neue Plugins und Änderungen, zum anderen ist es eine hervorragende Spielwiese bevor Dinge in den öffentlichen Betrieb mit Usern aufgenommen werden.

Hättest Du jetzt ne Spiegelung könntest Du einfach mit Updates herumtesten wie es Dir Spaß macht ohne Verluste :-)

Ich hoffe jedoch das Dir im Bezug auf das o.g Thema jemand helfen kann :-)

• Hi,

das ist ja schon alles klar, nur ich müßte überhaupt erstmal wissen, wie bevor ich überhaupt anfangen kann! Ob ich das nun im 2. Verzeichnis mache, die DB verdopple oder mir alles lokal auf mein Server ziehe oder sonst wie is doch schnuppe, darum geht es mir doch gar nicht. es geht mir um das Wie 2.0.5 -> 2.3.1 Die Schritte, welche Upgrad.php oder wie auch immer! :???:

Gruß, Lars

• Das Upgrade funktioniert wie immer und so wie es schon hundertmal beschrieben wurde.
    Absolute Kurzform:
    Plugins deaktivieren
    Alle Dateien außer den Ordner wp-content und die wp-config.php löschen.
    WP 2.3.1 raufbügeln. /wp-admin/upgrade.php ausführen.

Fertig.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!