• Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Sidebar (Standardsidebar ohne Widgets): und zwar wird beim Aufrufen von Kategorie-Inhalten nur noch die halbe Sidebar angezeigt, sprich: nur noch Kategorien, Seiten und das Archiv, wohingegen die Suche und der Rest, den ich unterhalb der Suche manuell in der sidebar.php platziert habe, ins Nirvana verschwinden.

So soll's aussehen...
    ... und so sieht's in den Kategorien aus

In sämtlichen Dateien des Themes wird die Sidebar aber nun immer gleich eingebunden-

PHP
    <?php get_sidebar(); ?>

Ich würde gerne immer die komplette Sidebar angezeigt bekommen - in welcher Datei habe ich etwas übersehen?

:confused:

Liebe Grüße
    neontrauma

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Scrimavo,

ja, die habe ich teilweise umgeschrieben, um unterhalb der Standard-Anzeigen ein paar Buttons hinzuzufügen und die Kategorien- und Seitentitel umzubenennen... afaik jetzt nichts, was die Datei groß in ihrer Funktion beeinflussen würde (wenn ich mich recht entsinne, war das aber von Anfang an die Standardkonfiguration von Wordpress, dass beim Aufrufen von Kategorien oder Archiven nur die abgespackte Version der Sidebar angezeigt wird).:confused:

Hier mal die sidebar.php:

LG
    neontrauma

• Kille das

PHP
    <?php /* If this is the frontpage */ if ( is_home() || is_page() ) { ?>

und das

PHP
    <?php }?>

welches nach

PHP
    <?php } ?>
                </li>

kommt.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• hej,

danke für deine Antwort. :)
    Die von dir genannte Änderung sowie eine kleinere Konfiguration hier haben's gebracht: ;)

aus

PHP
    <?php if ( is_404() || is_category() || is_day() || is_month() || 
    is_year() || is_search() || is_paged() ) { 
    ?>

Folgendes machen:

PHP
    <?php if ( is_404() || is_category() || is_day() || is_month() || 
    is_year() || is_search() || is_page() || is_tag() || is_home() ) { 
     ?>

LG
    neontrauma

Einmal editiert, zuletzt von neontrauma (7. November 2007 um 23:55)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!