alles scheint richtig doch trotzdem klappt die Instalation nicht Hilfe

• Hallo liebe Leute!

Ich bin Wordpress Neuling und habe folgendes Problem . Ich will auf 1und 1 Webspace Wordpress installieren. Zu diesem Zweck habe ich erstmal eine MysQul Datenbank angelegt, die folgende daten enthält :

Datenbankname db223238918
    Hostname db1191.1und1.de
    Username dbo223238918
    passwort zensiert
    Beschreibung Diwan

Meine Config. PHP sieht dann so aus

<?php
    // ** MySQL settings ** //
    define('DB_NAME', 'db223238918'); // Der Name der Datenbank, die du benutzt.
    define('DB_USER', 'dbo223238918'); // Dein MySQL-Datenbank-Benutzername.
    define('DB_PASSWORD', 'Ur5GCepX'); // Dein MySQL-Passwort
    define('DB_HOST', 'db1191.1und1.de'); // 99% Chance, dass du hier nichts ändern musst.
    define('DB_CHARSET', 'utf8');
    define('DB_COLLATE', '');

// Wenn du verschiedene Präfixe benutzt kannst du innerhalb einer Datenbank
    // verschiedene WorPress-Installationen betreiben
    $table_prefix = 'wp_'; // Nur Zahlen, Buchstaben und Unterstriche bitte!

// Hier kannst du einstellen welche Sprachdatei benutzt werden soll.
    // Wenn du nichts einträgst wird Englisch genommen.
    define ('WPLANG', 'de_DE');

Dann habe ich ganz normal wie in der Installation in 5 Minuten Anleitung das Wordpress Verzeichnis samt der config.php auf den Webspace geladen. Der Wordpress Ordner liegt dabei im Root also in keinem unterverzeichnis des Webspace.

Nach meinem dafürhalten sollte nun also alles laufen. dennoch kommt wenn ich versuche über das übliche muster meine domain/wordpress/wp-admin/install.php das Installationsskript aufzurufen immer eine 404 seite

Ich bin ziemlich ratlos und würde mich freuen wenn ichr die Lösung hättet was mache ich falsch?

In der Hoffnung auf Hilfe

Esradil

• Anzeige

Hallo!